Frage von kochtopf69, 194

Können Gefühle nach längerer Zeit zurückkommen?

Ist es möglich, dass wenn sich der Partner trennt mit der Begründung das er diese Person nicht mehr liebt, nach einiger Zeit diese Gefühle zurückkommen können? Auch wenn diese Person sagt das man nie wieder zusammen kommt? Wenn man in dieser Zeit beispielsweise keinen Kontakt hat, dass der Partner nach längerer Zeit merkt was er an dieser Person hatte und wie wichtig sie ihm eigentlich ist? Oder wenn bereits ein neuer Partner im Spiel ist, das er anfängt zu vergleichen und merkt dass der Ex Partner doch besser war? Ich freue mich über Eure Meinungen.

Antwort
von melilavigne26, 153

Hallo, leider kann man seine Gefühle nicht steuern! Es kann auch sein, dass ihr euch in 10 Jahren auf der Straße trefft und die Gefühle wieder da sind. Manchmal spielen dir die Gefühle einen Streich und du verliebst dich in jemanden, mit dem du keine gemeinsame Zukunft aufbauen kannst. Es kann sein, dass es dir gut geht und du einen neuen Partner hast, aber du dann ein Lied hörst oder einen Film siehst, der dich an diese Person erinnert und dann kommen leider alle Gefühle zurück.

Lg Melilavigne26

Antwort
von Siox0911, 148

Natürlich können Gefühle lange Zeit später zurückkehren. Diese können milder oder stärker ausfallen. Manchmal ist es einer Person nicht bewusst, wenn sie eine engere Bindung zu einem Verhalten eingeht. Dies kann alles sein. Eine Beziehung, Alkohol, Drogen und ja selbst die Gewohnheit. All das kann eine Gefühl erzeugen, welches später vermisst wird.

So kann eine Beziehung noch so kurz gewesen sein, aber man wird von ihr immer wieder eingeholt.

Dabei empfinden die Leute oft eine Leere in sich, die sie zu füllen versuchen.

Antwort
von ToastBrotBaum, 126

Theoretisch schon.

Antwort
von Obelus, 132

das ist möglich aber selten

Antwort
von tcmert, 131

Ja, das kann passieren

Antwort
von selmaaM, 124

Jap. Man weiß erst was man hatte, wenn es verloren ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community