Frage von XxMelliKxX, 68

Können Gefühle nach einiger Zeit zurückkommen?

Mein Freund und ich waren 6 Monate zusammen. Wir haben schöne Dinge erlebt und hatten kaum Streit. Seit Ca einem Monat ist der kleine Bruder zu ihm gezogen. Seit dem ist alles etwas anders. Er wirkte distanzierter und hatte auch keine Lust mehr auf küssen. Dazu sollte man noch wissen, dass er nebenher studiert und viel lernen muss. Vor 2 Wochen sagte er mir, er habe keine Gefühle mehr. Ich denke er ist im Moment mit allem etwas überfordert und braucht Zeit und muss erst mal sein "neues Leben" akzeptieren. Was meint ihr, können die Gefühle zurückkommen?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :-)

Antwort
von Merekos, 46

Auf jeden Fall! Du hast so gesehen recht... er ist einfach im Stress und hat sich noch nicht an die Situation gewöhnt. Lass ihm ein bisschen Zeit.

Kommentar von XxMelliKxX ,

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort ! 

Antwort
von FrecheJungeDame, 44

ja, das ist möglich.

passiert sogar öfter als man für gewöhnlich denkt.

Antwort
von fragenschleuder, 41

Manchmal weiß man erst was man an einer Person hat, wenn sie weg ist und Gefühle können da durchaus zurück kommen. Eine Garantie gibt es dafür aber leider nicht.

Antwort
von LZ123, 27

Er scheint im Moment ja wirklich etwas im Stress zu sein, da er am studieren ist. Du hast Recht. Ein Studium anzufangen ist eine Riesenumstellung und man muss selber damit erst einmal klar kommen. Das ist so, als ob du vom Kindergarten in die Grundschule kommst.

Klar können Gefühle wieder zurückkommen. Das erlebe ich oft. Dann schreibt die Ex mal wieder oder ich schreibe die Ex an. Das kommt dann schon mal vor. Wenn die Gefühle auf beiden Seiten stark genug sind, kommen steht einer Beziehung auch nichts mehr im Wege

Kommentar von XxMelliKxX ,

Dankeschön für die hilfreiche Antwort! Ich denke auch, dass alles eine große Umstellung ist und es ihn beschäftigt. Ich werde ihn nun etwas in Ruhe lassen und warte ab.

Antwort
von Bananensandwich, 13

Ja das können sie.

Meistens dann wenn man es nicht erwartet und auch garnicht brauchen kann.

Antwort
von Katzenhai3, 25

Außer Erbsensuppe gibt es nichts was aufgewärmt gut schmeckt. Auch Liebe hat aufgewärmt einen schlechten Beigeschmack.

Viel Arbeit  ist kein Grund einen nicht mehr zu lieben. Lass ihn laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten