Frage von xShoXy, 46

Können Gefühle in sozialen Netzwerken (Whatsapp) entwickelt werden?

Guten Tag,

seit geraumer Zeit habe ich mit einem Mädchen viel geschrieben. Man kann schon sagen, dass wir uns alles erzählen was bis vor paar Wochen nicht der Fall war. Manchmal habe ich das Gefühl das mehr als Freundschaft existiert. Ich kann mich hier schlecht ausdrücken.. es scheint vielleicht etwas kindisch. Sie ist 16 und ich auch. Sie schreibt des öfteren sehr süß, macht Komplimente oder sonst was. Jeden Abend schreibt sie wie wichtig ihr doch bin, und was ich ihr bedeute. Wie soll ich mit ihr umgehen? Soll ich einfach weiter so schreiben wie zuvor? Noch habe ich keine Gefühle, kann mir aber jedoch vorstellen welche entwickeln zu können.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten - Danke!

Antwort
von Lebensfarbe, 21

Ich bin der Meinung, dass das gut möglich ist. :)

Wenn ihr euch viel austauscht und auch echte Gesprächsthemen habt ( Nicht nur diesen Standard Smaltalk "Was machst du grade?" etc.) kann es doch gut sein, dass ihr merkt, wie gut ihr euch versteht :)

 Solange ihr offen und ehrlich miteinander schreibt, besteht eine ähnliche Situation wie wenn ihr euch in echt unterhaltet.

Außerdem ist es ja oft so,  dass man sich erst in den Charakter einer Person verliebt und dann in den Rest. Das wäre ja dann hier so, da du genau merkst wie sie auf was reagiert.

Ich wünsche dir viel Glück :)

Antwort
von Nikita1839, 12

Also ich kann nur aus Erfahrung erzählen.

Ich denke das Problem ist, dass viele in "online" ander sind als im realen Leben. Man kann Antworten anpassen und sich beim Abschicken Zeit lassen.
Auch sieht man nicht, wie der andere in echt reagiert usw.

Meinen Freund habe ich auch online kennengelernt und hatte auch schon online Interesse an ihm. Wir hatten uns dann einige Male getroffen und sind dann zusammen gekommen. Allerdings auf einer "Erstmal abwarten wie das mit den Gefühlen ist" Beziehungsbasis. Aber er war, zum Glück, genauso wie online.
Das muss naturlich nicht immer der Fall sein. Ich würde aufpassen mit den Gefühlen/ Ansichten bis man sich real besser kennt.

Online Gefühle zu entwickeln durchs schreiben etc ist aber grundlegend möglich

Antwort
von Tevezzz, 27

Hey natürlichen können sich Gefühle auch übers langzeitige chatten entwickeln. Wohnt sie denn in deiner Nähe, also kennst du sie persönlich? 

Ansonsten muss man aber aufpassen wenn du lange Zeit mit einer Person nur scheibst, kann auch ein ganz falsches Bild entstehen von dieser Person. Wenn du sie dann in echt triffst ist womöglich alles ganz anders als du oder ihr euch das vorgestellt habt. Vielleicht telefoniert ihr mal ? Dann hörst du ihre Stimme etc. ansonsten finde ich es eher ungünstig nur zu schreiben und darauf Gefühle aufzubauen.

Alles gute

Kommentar von xShoXy ,

Ich kenne sie von einem Kollegen. Waren auch schon draußen, aber nicht in der Zeit wo wir geschrieben haben. Sondern als wir zum Beispiel mit Kollegen in der Stadt waren und sie dabei war..

Kommentar von Tevezzz ,

na das ist doch schonmal gut, also kennst du sie auch persönlich, ihre Stimme & ihre Art. Wenn sie dir gefällt dann lass es zu und macht weiter! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community