Frage von 0Butterfly0920, 122

Können Gefühle fürn EX nach 5 Jahren wieder hochkommen, oder ist das nur ne Phase?

Hey Leute! :) Ich hab da so eine Frage. Ich habe seit gut 4 Jahren keinen Kontakt mehr zu meinem Ex Freund. Seine große Schwester ist mitlerweile eine sehr gute Freundin geworden & habe das Thema noch nicht angesprochen. Naja es ist so, es war eine komplizierte Zeit mit uns, ich war so in ihn verliebt, er war perfekt, er hat mir optisch sehr gut gefallen, habe seine Art geliebt, wollte so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen. Nur er war zur damaligen Zeit noch nicht über seine Ex Freundin hinweg. Dadurch hielt das ganze nicht besonders lange. Zu dieser Zeit war ich froh seine Schwester kennengelernt zu haben. Sie war schlussendlich für mich da, wie es mir nicht so gut ging.

Naja auf jeden Fall lernte ich ein paar Monate später einen anderen kennen. Die Beziehung hielt 3 Jahre & jetzt bin ich ca. ein halbes Jahr von ihm getrennt. In den ersten Monaten dieser Beziehung hatte ich noch viel Freundschaftlichen Kontakt mit dem einen Ex Freund. Er war sich dann auch wegen einer anderen ziemlich unsicher, ist zu mir gekommen wegen Rat. Ich habe ihm damals empfohlen es einfach zu versuchen. Sie sind dann doch zusammengekommen und seitdem haben wir keinen Kontakt mehr :( Auf jeden Fall denke ich in letzter Zeit häufig über ihn nach, über die Zeit die wir hatten. Sie war soo schön und ich wünsche mir sie zurück. Ich sehe mir oft Fotos von damals an & wünschte ich hätte irgendwie eine Chance. Leider ist er mit diesem Mädl noch immer zusammen. :(

Soll ich trotzdem irgendwie versuchen Kontakt aufzubauen, da ich ihn ja doch wieder mal treffen möchte? Was sagt ihr? Kann es sein das diese Gefühle noch nie ganz weg waren? Da ich auch wie ich mit meinem Ex zusammen war oft an ihn gedacht habe und an diese Zeit. Danke für eure Antworten.

Antwort
von konstanze85, 76

Soll ich trotzdem irgendwie versuchen Kontakt aufzubauen, da ich ihn ja doch wieder mal treffen möchte? Was sagt ihr

Eindeutig nein! Du steigerst Dich gerade gedanklich in Erinnerungen rein, weil Du Single bist, unterstreichst und bestärkst das Ganze durch das Ansehen von alten Fotos, denkst darüber nach, es seiner Schwester zu sagen, ggf. durch sie zu hören, wie es gerade bei ihm in der Beziehung läuft. Das ist alles hausgemacht.

Deine Ambition mit ihm Kontakt aufzunehmen wäre die, ihn wieder für Dich zu gewinnen.

Er hat aber eine Freundin und ist mtit ihr schon mehrere Jahre zusammen.

Also was soll das?

Antwort
von mahonefever, 63

Hui. I.wie sehr kompliziert.  Aber  Ich denke, dass du nicht immer noch Gefühle hast für ihn :/  ich Würd aber nicbz hinter ihm her laufen. Aber wenn er Kontakt haben will, wieso nicht ;). 

Wie alt bist du eigt ?

Antwort
von Err3gungshelfer, 58

Lass es lieber,wie die anderen schon sagten,versuch dich ma in seine Freundin hineinzuversetzen.

Du vermisst ihn wahrscheinlich nur weil du gerade eine weitere Trennung hinter dir hast und diese Beziehung mit deiner vorigen vergleichst. Da du deine vorige anscheinend nicht freiwillig aufgegeben hast erscheint sie dir nur umso schöner und du willst sie zurück. Gib dem Drang nicht nach,wenn du ihn wirklich liebst,oder auch nur respektierst,dann respektierst du auch seine Beziehung.

Warte  ab wie seine Beziehung läuft und mischt dich nicht ein. Sonst machst dus ihm nur schwerer. Und vielleicht verliebst du dich in der Zwischenzeit neu.

Alles Gute und LG

Antwort
von gutefrage2311, 45

Wenn er in einer Beziehung ist, lass ihn am besten in Ruhe, wenn du ihn echt magst.

Du bringst ihn in eine Situation, die für dich und auch ihn und auch seine Freundin total unnötig ist.

Stell dir einfach vor du bist in einer Beziehung und es gräbt eine andere deinen Freund an, da kommt schnell mal ne Böse Reaktion oder ?

Klar kann man deine Gefühle verstehen und deine Hoffnung weil es eben so schön war auch, aber tust du dir nur selber weh, denn eins kannst du mir glauben, wie früher wird da nichts.

 Mit den Jahren verändert sich einiges. Bedenke wie lange die beiden schon zusammen sind, da ist scheinbar eine sehr starke Bindung.

Ist meine Ansicht bzw Meinung, was du machst bleibt dir überlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten