Frage von mandelangst, 173

Können Gaumenmandeln (nicht Polypen) nach einer Tonsillektomie nachwachsen?

Mir wurden mit 30 Jahren die Gaumenmandeln vollständig entfernt. Jetzt 8 Monate nach der OP hab ich mir mal in den Mund geschaut und auf beiden Seiten wieder etwas ähnliches wie eine Mandel. Es ist auf beiden Seiten nur etwa so groß wie ein TicTac. Ist das die Op Narbe durch das zusammenwachsen der Operationsstelle oder sind das wieder Teile von Mandelgewebe? Der HNO hat mir vor der OP gesagt das er immer darauf achtet alles zu entfernen. Die Operationsmethode kenne ich nicht, glaube aber klassisch ausschälen.

Antwort
von Wuestenamazone, 132

Nein einmal draußen weg

Antwort
von authumbla, 145

Die können nicht nachwachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten