Ich hatte bei den Stadtwerken Kaarst einen Gas-Liefervertrag für 2 Jahre abgeschlossen, dieser Vertrag endete im September 2008. Die Stadtwerke hatten mir zu diesem Zeitpunkt angeblich schriftlich mitgeteilt, dass sich dieser Vetrag um weitere 2 Jahre verlängere, wenn ich nicht wiederspreche.
Ist diese automatische Verlängerung korrekt ?
Besten Dank für gute Ratschläge!
mfg
Ich würde sagen, das kommt ganz auf den bestehenden Vertrag drauf an. Darin wird warscheinlich festgehalten sein, dass bei Nichtkündigung der Vertrag automatisch verlängert wird...
was wurde denn ursprünglich vertraglich geregelt?
Vom Prinzip geht das. Wenn sie dich "angeblich" angeschrieben haben, dann haben sich da vielleicht auch noch sonst irgendwelche Konditionen geändert. Wozu sonst sollten Sie dich sonst angeschrieben haben? Hast du dieses angebliche Schreiben "noch mal" angefordert?

Eine Verlängerung wenn du nicht kündigst ist rechtens. Wobei eine Verlängerung um 24 Monate schon Happig ist. Normalerweise verlängern sich die Verträge in der Regel um 12 Monate, es sei denn es handelt sich um Festpreitarife.
Wenn das allerdings in den AGB's bei Vertragsabschluss angegeben war, dann befürchte ich, kommst du da nicht raus.