Frage von Luna0987364, 33

Können fußball Vereine denn Namen ändern zbs ich bin jz bei esv Einigkeit können wir denn dann nur auf einen anderen Namen ändern?

Antwort
von marcus1984, 8

Guten Abend,

ja das ist grundsätzlich möglich. Allerdings gibt es, wie immer im Leben Hürden. In der Satzung des jeweiligen Vereins wird vermutlich festgehalten sein, dass hierfür beispielsweise eine Mehrheit der stimmberechtigen Vereinsmitglieder benötigt wird oder Ähnliches.

Sofern sich die Mitgleider jedoch mehrheitlich auf eine Namensänderung des Vereins verständigen, spricht dem nichts entgegen. Das haben ja auch bereits mehrere Vereine getan. Prominentestes Beispiel sind die Red Bull-Vereine, RB Leipzig, Red Bull Salzburg oder New York Red Bulls. 

Antwort
von raviman, 19

Ja, ist möglich. Das ist nichts ausergewöhnliches. Sieht man fast überall. Beispiele: Birmingham, Manchester United, RB Leipzig, LA Galaxy, Galatasaray Istanbul und und und. Es gab auch Vereine die sich zu 2 entspalteten.

Antwort
von Barolo88, 20

darüber müssen die Mitglieder  bei der Hauptversammlung abstimmen 

Antwort
von UzunKebap, 18

ja die können den namen ändern

Antwort
von 1900minga, 11

Beste Beispiele:
RasenBall Leipzig oder Red Bull Salzburg, was vor Ca 10 Jahren noch Austria Salzburg hieß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten