Frage von tunfischsalat, 94

Können Fürze gleich riechen?

Nehmen wir an 2 Menschen essen über einen Monat hinweg immer das gleiche. Haben also die selben Stoffe im Magen die abgebaut werden. Würden dann ihre Fürze gleich riechen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Anatomie, Biologie, Genetik, ..., 46

Hallo tunfischsalat

Dafür kommt es zusätzlich noch auf den genetisch bedingten Stoffwechsel, sowie die Darmflora an, jeder Mensch hat eine individuelle  Bakterienbesiedlung, welche sich aus der genetischen Beschaffenheit seines Verdauungssystems und durch seine Ernährung definiert.

Wenn nun 2 Leute ähnlich Essen, dann werden entsprechen auch die Leibwinde dieser Personen mit einer gewissen Wahrscheinlich ähnlich riechen, aber nicht gleich, ein Hund zum Beispiel könnte den Unterschied sicher noch wahrnehmen, ebenso wie eine chemische Analyse diese offenlegen können, Grund dafür ist wie gesagt, dass die Darmflora nicht nur durch die Ernährung, sondern auch durch den strukturellen Aufbau des Darms beeinflusst wird

Nehmen wir mal an, die beiden Menschen wären eineiige Mehrlinge und diese Ernähren sich über einen sehr langen Zeitraum genau gleich, dann würden die Fürze bei gleichem Essen gleich riechen.

LG

Darkmalvet

Kommentar von tunfischsalat ,

Danke für die Detalierte Antwort! Deswegen sind die eigenen Gase wahrscheinlich auch angenehmer zu riechen als Fremde.

Antwort
von voayager, 24

Wer am schlechtesten verdaut, der ist der Stinkmeister, so es sich um eiweißreiche Nahrung handelt, schlecht mithin die mächtigsten Schirme auf.  Ansonsten dürfte die Knallstärke (Phonzahl)  unterschiedlich ausfallen, auch die Anzahl jener Winde, die ohne Fahrkarte auf Reise gehen.

Antwort
von xX1987Xx, 28

Möglicherweise ähnlich, der Stoffwechsel ist aber auch genetisch bedingt und ruft daher Unterschiede beim Geruch hervor

Antwort
von Everklever, 29

Das wäre mal ein Projekt für "Jugend forscht". Oder auch eine Projektarbeit für eine ganze Klasse.

Antwort
von schokoladenn, 43

Ne weil sie andere Mengen an Bakterien im Körper haben und auch andere Bakterien deshalb rievchen die eigenen immer so gut :D

Antwort
von Bellabella9911, 41

Wahrscheinlich ^^

Antwort
von IceTea275, 25

Hallo,

Erstens: Ekelhaft xD

Zweitens: Ich glaube nicht, weil es auf der Welt auch keine 2 die selben Körper gibt, geschweige denn den gleichen Magen und Darm ... also ich denke nicht :)

PS: Ausprobieren ist eine Idee ;D

Kommentar von tunfischsalat ,

aber jeder Magen baut ja dann die gleichen Stoffe ab. also ist es doch dann egal ob die Mägen anders sind, weil der Abbau Prozess ja der gleiche bleibt

Kommentar von IceTea275 ,

theoretisch ja, aber dadurch das jeder Körper andere Bakterien auf und in sich hat Klappt es wahrscheinlich nicht ;)

Kommentar von tunfischsalat ,

gutes argument

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community