Frage von Desaiz, 33

Können Früchte auch an männlichen Gewächsen wachsen?

Ich habe lange nachgedacht und keine Antwort gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thund3rstrike, 24

Ja klar. Es gibt keine männlichen oder weiblichen Gewächse. Sie tragen alle Früchte und haben kein definiertes Geschlecht

Kommentar von Agronom ,

Nein, es gibt zweihäusige (diözische) Pflanzen, die getrennte Geschlechter haben, dort können Samen/Früchte nur aus den weiblichen Blüten gebildet werden.

Antwort
von Gilbert56, 16

An männlichen Pflanzen nicht. So ist männlich ja nun mal definiert. Meist sind aber Blüten beider Geschlechter an einer Pflanze.


Antwort
von Brugmansie, 4

Können Männer schwanger sein? / ein Kind bekommen?