Frage von PrincPersia, 55

Können Fremde User mein PC über Windows 10 leicht Häcken?

Hallo. Also mit mein Windows 10 passieren paar seltsame dinge:

  1. Ich habe Adobe Audition 3.0, und komischerweiße Löscht sich irgendwann alle gespeicherte Einstellungen von Adobe Auditon in unregelmäßige Zeit, und dann wurde das Programm auch dazu auf Englisch verstellt. Und das ist auch gar nicht normal, weil damals war das nie so. Ich habe das Programm Komplett Deinstalliert und Neu Installiert, hilft nicht, ist dann irgendwann schon wieder passiert.

  2. Nach dem PC neu start sind paar Sortierte Kacheln in Startmenü paar Gelöscht und soggar auch paar verschoben.

  3. Beim Anzahl der Maus Scroll geschwindigkeit, sind manchmal automatisch auf 0 verstellt.

Leute. Was geschiet mit mein Windows 10? Passiert bei euch auch so was änhliches? Können Fremde User auf mein PC zugreifen und mein Daten rum fummeln und ändern? Ich verwende gerade Windows 10 Build 1511. Wie kann ich das beheben?

Antwort
von ETecDani, 26

Allenfalls solltest du nachsehen:

  • Firewall aktiviert
  • Windows Defender aktivieren oder Microsoft Security Essential installieren(MSE arbeitet effizienter)
  • Beim Browser den Adblock Plus und Adguard installieren. Außerdem würde ich Firefox oder Opera(bei schnellen PC) empfehlen.

Windows Update so einstellen daß du Zeitpunkt und was installiert werden soll aussuchst. Dann kannst du auch hiervon entstehende Einstellungsänderungen ausschließen. Bzw. merkst du es beim neustart sofort ob es daran lag.


Speziell zu deinen Sorgen glaube ich nicht dass windows 10 angreifbarer als andere Microsoft Produkte ist. Eventuell hat das Adobe Audition Programm eine eigene Update funktion oder sogar ein eigenes Programm zum Updaten und das ändert ständig Einstellungen wenn es aktualisiert. Wenn sich Buttons auf dem Desktop verschieben kann es sein dass die Auflösungseinstellungen sich manchmal ändern je nach Hardware die du gerade verwendest. hatte ich schon mal.
Falls du vor Viren und Cyberattacken unantastbar sein willst musst du auf ein Linux Betriebssystem umsteigen. Ubuntu ist zb. Gratis und arbeitet hervorragend. Das kannst du parallel zum Win10 auf deinem PC installieren.
Antwort
von iamJustAhuman, 38

Alles ist möglich einfach auf keine Links klicken und dich vor Downloads in acht nehmen dann wird alles sicher sein

Antwort
von HoRiZoN1337, 30

Mach mal einen Virenscan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community