können fremde Leute auf meine Geldkarte Geld überweisen , wenn ja, was muss ich alles angeben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geldkarte?
Mir sagt das gerade nicht wirklich was, kann auch einfach sein, das ich im Moment bisschen verpeilt bin :). Oder Meinst du das Girogo (wird wieder abgeschaft)?
Oder eine prepaid Kreditkarte?
Bei der Kreditkarte geht das ohne Probleme. Musst dem einfach die Iban des sammel Konto geben und deine Kreditkartennummer. Und deinen namen.
Mit freundlichen grüßen
ArcticBear

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, auf eine Geldkarte kann man nicht überweisen.

Man kann sie nur an einem Ladeterminal oder einem Geldautomaten aufladen. Der Ladebetrag wird dann vom Konto abgebucht und auf dem Chip der Karte gespeichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht da muss ne unterschrift überprüfung gemacht werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilkan51
05.01.2016, 19:44

Danke für ihre schnelle Antwort

0

Was möchtest Du wissen?