bitte seid erlich!!! und wenn es geht mit Begrünung!

Männer bauen Unfälle, Frauen verursachen sie. Es gleicht sich somit aus. Männer fahren besser und Frauen fahren... Sicherer ;)

Ich hatte noch keinen Unfall, mein Mann mehrere kleinere.

Frauen fahren umsichtiger. Das ist erwiesen, sie zahlen daher auch weniger in der Kfz-Versicherung.
Es gibt sogar Frauen, die rückwärts einparken können.
die haben ein bessere räumliche vorstellungskraft

nicht besser, aber vorsichtiger, zumindest wenn sie Kind im Auto haben

Ja, aber nur wenn mein Freund nicht daneben sitzt....furchtbar!

Es kommt eigentlich ganz auf die Situation und die Person drauf an... Die agressiveren sind grösstenteils die Männer...

nur auf dem Begrünungsstreifen ...schneiden die Frauen besser ab !
frauen fahren gut und männer können gut einparken

weil ich einer bin und es nenn lustigen spruch gibt frauen am steuer das wird teuer
Bild/er:

Wenn ich mich mit meinem Lieblingsmann vergleiche - dann hab ich keine Chancen! Unser Auto ist einfach viel zu groß für mich, damit komm ich nicht klar und bekomme es ehrlich gesagt auf unserer engen Straße weder aus- noch eingeparkt, es sei denn die Lücke ist riesig! Geht einfach nicht. Ganz ehrlich.

Dass Frauen besser Auto fahren können, das zeigen (beweisen!) doch schon die Unfallstatistiken. Frauen fahren im Schnitt besonnener, rücksichtsvoller, defensiver und bestehen nicht darauf, im Verkehr immer Recht zu haben, sondern sind bereit (im Wortsinne) einzulenken. Und diesen Quark, dass Frauen nicht einparken können, kann ich echt nicht mehr hören. Ich kann mit Anhänger bergauf rückwärts in der Kurve einparken, und ich fahre seit über 20 Jahren unfallfrei. Und ich kenne nur wenige Männer, die dasselbe von sich behaupten können. Im Gegenzug bin ich als Radfahrerin schon mehrmals von Rechtsabbiegern umgefahren worden, die nicht auf Radfahrer geachtet haben - die Unfallverursacher waren ausnahmslos Männer. (Männer an den Herd! Da können sie nicht so viel Schaden anrichten... ;-) )
im Prinzip stimme ich dir zu: Frauen sind im Schnitt besonnener, rücksichtsvoller, defensiver als Männer, zumal bei Frauen und Männern, die dem Stereotyp entsprechen, und das sind leider viele.
Allerdings beweisen absolute Unfallstatistiken nicht, dass Frauen besser fahren und Männer besser kochen können, solange man nicht einbezieht, wer überhaupt wie viel Auto fährt bzw. kocht. Falls z.B. mehr Frauen täglich eine warme Mahlzeit zubereiten aber Männer gerade mal den Toaster bedienen können, ist es überhaupt kein Wunder, wenn Frauen mehr Unfälle beim Kochen erleiden. Deine persönlichen Erfahrungen sind statistisch auch nicht relevant, es sei denn, du hättest auch gezählt, wie viele der Autos, die dich nicht angefahren haben, von Männern bzw. Frauen gefahren wurden.

tut mir leid für die frauen, aber....sie können nicht gleichzeitig blinken, in den rückspiege sehen und die spur wechseln....das ist aber u.u. lebenswichtig!
Benjy am 10. Oktober 2008 16:58 so isses.

nach langen überlegen

Es kommt doch wohl auf die Person an,nicht dadrauf ob Männlich oder Weiblich

vielleicht .. keine ahnung .. jedoch muss ich zugeben, dass ich meist über frauen und alte männer mit hut schimpfe, wenn ich fahre
männer fahren um anzukommen, frauen um langsam zu fahren und umfälle vermeidlich zu vermeiden ob wohl sie die doch verursachen wenn die hinter na kurve mit 60 kmh au flandstraße auftauchen

Meine Frau kann besser Einparken! Dafür kann sie sich schlecht auf der Autobahn fortbewegen!
natürlich fahren sie besser und sie können auch rückwärts besser einparken als ich

Die können vieles besser.

...obwohl ich glaube, dass das weibliche Geschlecht weniger zum "Rasehasen" wird:-)...
es gibt sowohl bei frauen als auch bei männern absolut unfähige menschen
Ja sie Fahren nicht so schnell Ok manchmal.Aber wir sind konzentierter.Regen uns nett so schnell auf!!!!!!!!!!!!!!!!

Frauen fahren besser , Männer aggressiver.
Frauen fahren sicherlich gefühlvoller - aber ob das immer besser ist, weiss ich auch nicht.

Bei beiden Geschlechtern gibt es gute und schlechte Autofahrer.
Da aber das Autofahren mit Allem drumherum noch immer eine Männerdomäne ist, wird der Fahrfehler einer Frau zum Weltereignis aufgebauscht und beim Mann war der gleiche Fehler nur ein kleiner Schnitzer.

Frauen fahren umsichtiger.
Ich fahre besser als mein Partner. Und andere Männer behaupten sie fahren besser als ihre Frauen.

Aus eigener Erfahrung da ich jeden Tag 300 km fahre bin Paketfahrerin ;-)
Das liegt daran, wieviel man fährt, wer viel unterwegs ist, fährt logischerweise besser als jemand, der weniger oder nur kurzstrecken fährt. Übung macht den Meister

Sicherlich gibt´s auch Männer die schlecht Auto fahren.
Komischerweise werden aber 90% der offensichtlichen Fahrfehler und unvorhersehbare und gefährliche Spurwechsel von Frauen durchgeführt. Ist leider die Wahrheit.
Frauen fahren vorsichtiger
DH!!! XD