Können folgende Glühbirnen: LED 470 Lumen 6 W = 40 W, E 14 problemlos in einem älteren Deckenstrahler verwendet werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das geht aus technischer Sicht, wenn die Lampen mechanisch passen (Sockel/ Außenmaße), Achtung LED Lampen gehen bei Verwendung von Dimmern gerne mal kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe die Glühbirnen mittlerweile reingeschraubt: @ unlocker Es ist viel heller im Zimmer als vorher! @ Iceblue - Sockel/Aussenmasse sind identisch. Es wird kein Dimmer verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Prinzip ja, wenn die auch so ähnlich leuchten wie die originalen, also Reflektor haben. Allerdings wirds wohl genauso hell (oder wenig hell) sein wenn die mit 40W-Lampen verglichen werden. Wenn du stärkere LED-Lampen mit E27 findest kannst du die auch reingeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unlocker
04.11.2015, 16:45

sorry, natürlich E14...

0