Frage von Mogli63, 204

Können Flugzeuge wirklich fliegen?

Hallo, Letztens ist ja schon wieder ein Flugzeug abgestürzt, deshalb hab ich Angst, mit einem Flugzeug zu fliegen, da ich mir denke, dass Flugzeug jedes mal abstürzen. Weil Flugzeuge sind ja eigentlich nicht zum Fliegen gedacht und Flugzeuge aus viel Metall sind, und daher zu schwer zum Fliegen sind, oder? Oder liegt das daran, das Flguzeuge immer abgeschossen werden? Bitte ernsthafte Anworten, ich habe echt Angst!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alarm67, 108

Am besten bleibst Du zu Hause, schließe dich lieber in einem fensterlosen Raum (Einbrecher) ein! Ja nicht rausgehen (Autos/Blitze und "abstürzende Flugzeuge)! Je nachdem wo Du lebst, solltest Du eine Notausrüstung (z. B. Taucheranzug) dabei haben!!! Viel Spaß beim Überleben!

PS: Vögel können eigentlich auch nicht fliegen, weil die ebenfalls viel zu schwer sind!!!

Kommentar von Mogli63 ,

Aso, deshalb können Strauße und Amseln nicht fliegen! Danke

Antwort
von Startrails, 16

Na sicherlich können Flugzeuge fliegen oder meinst du, die fahren da oben auf Straßen rum?

Weil Flugzeuge sind ja eigentlich nicht zum Fliegen gedacht 

Wofür dann?

Flugzeuge aus viel Metall sind

Richtig, die sind aus Aluminium und das ist bekanntermaßen sehr leicht. Außerdem fliegen Flugzeuge weil sich an den Flügeln aufgrund der Bauart an der Oberseite ein Unterdruck entwickelt und an der Unterseite entsteht ein Überdruck - Flugzeug wird somit quasi nach oben gedrückt.

Oder liegt das daran, das Flguzeuge immer abgeschossen werden? 

Wo hast du diesen Blödsinn her?

Antwort
von DerEineTyp2016, 109

Die Abstürze im letzten Jahrzehnt waren nur wegen Menschen zB der Terrorist Co-Pilot. Aber die Sicherheit wurde verstärkt und außerdem ist die wahrscheinlichkeit dass etwas passiert 1 zu 1000000. Bei Autos: 1 zu 100. Also keine sorge😉

Antwort
von JohnGottiRc, 77

Natürlich ist ein Flugzeug zum fliegen gedacht, zuwas denn sonst? Flugzeuge werden aus dem Metall Aluminium gebaut. Das ist relativ leicht. Fliegen ist sehr sehr sicher, ich würde sagen es gibt so circa 2 Abstürze von Passagiermaschinen pro Jahr. Das ist sehr wenig wenn man sich mal überlegt wieviele Flugzeuge unterwegs sind. Zum Vergleich: In Deutschland sind 2015 3475 Menschen im Autoverkehr ums Leben gekommen. Du brauchst wirklich keine Angst vor dem Fliegen zu haben!

Kommentar von Mogli63 ,

Ich kann nicht rechnen, ich lebe von Harz fier

Antwort
von Siggy, 32

Flugzeuge sind (statistisch gesehen) die sichersten Verkehrsmittel, denn oben geblieben ist noch keiner. Die Wahrscheinlichkeit, über eine Teppichkante zu stolpern und sich lebensgefährliche Verletzungen dabei zu holen, ist weitaus größer auch wenn in der Wohnung kein Teppich liegt. Dem Fliegen liegen physikalische Gesetze zu Grunde.


Kommentar von Mogli63 ,

Also sollte ich besser den Teppich aus meiner Wohnung räumen oder wie?

Kommentar von Siggy ,

Genau, diesen dann als Fußbodenbelag im Flieger verwenden.

Antwort
von MrHilfestellung, 104

Das Flugzeug ist eines der sichersten Fortbewegungsmittel überhaupt.

Und ja natürlich können Flugzeuge fliegen.

Kommentar von Mogli63 ,

Echt?

Antwort
von 5kNoProblem, 63

Du musst dir einfach voraugen führen wieviele Autounfälle es täglich gibt und wieviele Menschen dabei zu schaden bzw. im schlimmsten Fall umkommen und dann im vergleich Flugzeugabstürtze. 

Statistisch gesehen sind Flugzeuge nähmlich mit die sichersten Transportmittel überhaupt. Es wird nicht umsonst immer derart in den Medien davon berichtet. 

Antwort
von domi158, 55

Natürlich sind Flugzeuge zum Fliegen gedacht? Flugzeuge sind übrigens das sicherste Transportmittel.. Rechne mal zusammen wie viele Autounfälle es in z.B. einer Woche gibt und wie viele Flugzeugabstürze

Kommentar von Mogli63 ,

Ja da kommen mehr Flugzeugunfälle raus dabei oder?

Antwort
von SaVer79, 84

Fliegen ist statistisch gesehen sicherer als Autofahren! Weder stürzen ständig alle Flugzeuge ab noch werden die ständig abgeschossen

Antwort
von muschmuschiii, 70

In der Tat: Täglich stürzen in der ganzen Welt abertausende von Flugzeugen ab ...... die sind ja eigentlich auch nicht zum Fliegen gedacht, sondern nur zum Abstürzen ...... lol

Kommentar von Mogli63 ,

Bist du dir wirklich ganz sicher? Ich muss nämlich morgen fliegen, dann lass ich das lieber!

Kommentar von alarm67 ,

Schon mal von "Ironie" gehört???

Kommentar von Mogli63 ,

Is das nicht son thailändisches Gericht?

Kommentar von JohnGottiRc ,

Nein ein asiatisches ^^

Kommentar von SebRmR ,

Nein, ein schwedisches Gericht, berühmt dafür ist die Stadt Trollhättan.

Kommentar von Mogli63 ,

Also ist Fliegen jetzt sicher oder nicht?

Antwort
von GsengteSau, 7

Es werden jährlich mehr Leute durch herunterfallende Kokosnüsse getötet, als bei Flugzeugabstürzen. Fliegen ist somit das schnellste und sicherste Fortbewegungsmittel.

Antwort
von fromspace, 70

Statistisch gesehen ist fliegen die sicherste Forbewegungsmethode

Kommentar von Mogli63 ,

Aber wenn ide immer abstürzen...?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten