Frage von DenisSulovic22, 142

Können Fliegen das Display von Fernsehgeräten beschädigen ?

Also ich hab ein 1500€ 4K Fernseher von Sony und keine Ahnung weshalb aber auf ihn Habens die Fliegen abgesehen! Die mögen ihn! Sie sind ständig auf dem Display, aber nicht die Hausfliegen! Die mein ich nicht! Es sind drei mal kleinere Fliegen die sind gelb, ja genau, die Farbe ist gelb und krabbeln da rum und sind manchmal auf einen Fleck längere Zeit. Heut morgen hab ich sie auf dem Fernseher wieder bemerkt als ich aufgestanden bin, es waren 2 gelbe fliegen, ich hab sie diesmal verscheucht und hab auf das Display geschaut ob die da was verkratzt haben und SIEHE DA :

Es sah so aus als ob die da ein kleines Loch ins Display gemacht haben, ich fühlte mit dem Finger da dran und hab es weggewischt, es war also irgendeine Flüssigkeit, irgendeine schleimartike Flüssigkeit die am Fernseher dran war, die aber so aussah wie als ob sie ein Loch gemacht hätten. Was sind das für komische gelbe Fliegen?! Was machen die ? Wollten die etwa mit deren Mund sich da durchbeißen durch den Fernseher und haben da gesabbert? Was ist das und ist das gefährlich für den Fernseher ?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Deamonia, 11

Der "schleim" ist Fliegenschiss.

Passieren kann da nichts, hab ich auch immer mal wieder auf meinem Bildschirm, und mit einem leicht feuchten Tuch lassen sich auch die eingetrockneten entfernen. 

Warum die Fliegen so auf deinen TV abfahren, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

Fliegengitter am Fenster könnte aber helfen ;) 

Antwort
von xXHusse87Xx, 16

Das ist eine Scherzfrage oder ?
Diese Flüssligkeit wird wohl der Urin oder Speichel der Fliegen sein. Diese Substanzen machen den Bildschirm bestimmt nicht kaputt. Wenns dich so stört dann nimm ein Mikrofasertuch mit etwas Fensterreiniger und wische damit den Bildschirm sauber

Antwort
von 16Lili12, 37

Natürlich können Sie den Fernseher nicht verkratzen. Der "Schleim" muss nicht von den Fliegen kommen. Wenn du sie nicht willst Fang sie und schmeiß sie zum Fenster raus. Aber nicht töten. Vielleicht sind es schwebfliegen da gibt ganz viele verschiedene Arten. Die sind aber total harmlos. Und einen Display können Sie erst recht nicht verkratzen wie ko.mt man überhaupt auf so eine idde?

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Man kommt auf die Idee weil man das Loch gesehen hat und es total verschleimt hat.

Kommentar von 16Lili12 ,

Ich dachte es sah aus wie ein Loch und war kein loch.... Und fliegen können das nicht, keine Sorge. Und der Schleim kommt wahrscheinlich auch nicht von den Fliegen. 

Antwort
von Mabelin, 8

Nun es könnte möglich sein, aber ich glaube weniger daran. Im übrigen finde ich das ihr, die Jenigen die hier herum lachen und die Frage nicht ernst nehmen echt richtig S.C.H und ihr wisst was ich meine. Noch mal zur Frage zurück, mach mal Insekten Gift drauf wenn es nicht anders funktionieren soll. Lg Mabelin

Antwort
von Ekso99, 51

Es ist nicht möglich, mach dir keine Sorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community