Frage von holzbeinjonas, 67

Können farbige Menschen "rot anlaufen"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von machengineer, 55

Ja, können sie.

Kommentar von holzbeinjonas ,

sieht man das "deutlich" oder eher blass ?

Kommentar von vierfarbeimer ,

Für einen Weißen ist es nicht wahrnehmbar, wenn ein Schwarzer "Rot anläuft". Und ich glaube der Umstand, dass man einem Schwarzen nicht ansehen kann, wenn er "Rot anläuft", ist einer der Hauptgründe für den Rassenkonflikt zwischen Weißen und Schwarzen.

Kommentar von vierfarbeimer ,

...da das "Rot werden" ein wichtiges nonverbales Signal in der menschlichen Kommunikation ist.

Antwort
von AnalysenAuszug, 44

Natürlich geht das!