Frage von DiimiTree, 29

Können extreme Bässe mein Subwoofer zerstören?

Ich habe das Speedlöink JUGGER 2.1 System und in der Beschreibung steht, dass es für extreme Bässe geeignet ist. Ich höre ab und zu Laut Musik und wenn der Bass laut ist bleibt er trotzdem Klar (Die Musik natürlich auch).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goldlinger, 17

Theoretisch ja. Jeder Lautsprecher kann davon zerstört werden, wenn man zu viel Lautstärke von ihm verlangt.

Aber wenn die schon auf "extreme Bässe" ausgelegt sind, ist die Wahrscheinlichkeit wohl recht gering.

Antwort
von beardedGUY, 10

Das kann man so pauschal nicht sagen! Ich finde leider keinerlei Daten über die Lautsprecher... Leistung und CO.

Antwort
von marck479, 15


Ja, aber nur wenn du den Subwoofer zu stark aufdrehst. Wenn du ihn auf 'leise' stehen hast dürfte nix passieren.

Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/koennen-bass-boosted-songs-mein-subwoofer-bescha...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten