Können Erwachsene noch richtig verliebt sein?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Liebe hat mit alter nichts zu tun
Die älter sind wissen was Liebe ist !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eh... Meinst du alle ab 40 sind laufende Zombies ohne Gefühle? :D

Natürlich lieben sie... Sie sind vllt öfters vorsichtiger und prüfen mehr, weil sie eben ihre Erfahrungen im Leben gemacht haben... Aber Liebe bereichert und schmerzt genau so...

Und Liebeskummer, der nimmt auch im Alter nicht ab, es tut immer weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das, du bleibst doch dieselbe Person, wirst eben nur älter und realistischer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar kann man ! Gefühle kennen kein Alter !

Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst – als junger Mensch fehlen halt oft noch einige Erfahrungen - aber auch die Erwachsenen können das.

Die große Liebe kann dir in jedem Alter passieren. Die erste Romanze kann natürlich gleich die Liebe fürs Leben sein - ist sie aber meistens nicht.

Aber auch, wenn man 40 oder älter ist, kann man sich noch mal neu verknallen. Und das passiert gar nicht so selten.

Gefühle kennen eben kein Alter !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich!!!!

Man kann sich auch mit 50, 60, 70, 80 oder sogar 90 noch so richtig verlieben, mit Kribbeln im Bauch und allem Drum und Dran! Wirklich! Manchmal sieht man ältere "Turteltäubchen" und oft haben die sich erst vor Kurzem kennengelernt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und ob. Ich habe meine Frau kennen gelernt, als sie 16 und ich 19 war. Wir waren fast 7 Jahre zusammen haben uns geliebt, gestritten und alles was dazu gehört. Zwischendurch wollte ich sie verlassen und habe sie dann doch nach fast 7 Jahren geheiratet.

Heute sind wir 23 Jahre verheiratet. Ich bin 49 sie 46. Und ich liebe sie immer noch. Nicht mehr, wie früher. Die Schmetterlinge sind weg. Aber wir umarmen uns und küssen uns immer noch, wie verliebte und ich würde sie heute wieder heiraten. Trotz aller Höhen und Tiefen, die wir in all den Jahren erlebt haben. Natürlich streitet man in dieser Zeit auch, aber man versöhnt sich und liebt sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann man das.

Es werden auch in Altersheimen noch Ehen geschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, das geht. Auch mit 50 und noch älter geht das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich! 

Man geht eventuell mit einer Trennung o.ä. anders um, weil man ja schon die entsprechenden Erfahrungen gemacht hat, aber im Grunde ist es im fortgeschrittenerem Alter nichts anderes als wenn man ein Teenie ist.

Auch mit 30, 40, 50 und älter kann man deutlich die Schmetterlinge fühlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?