Frage von hopeanddestiny, 23

Können ernsthaft gemeinte Komplimente ein Zeichen von beginnendem/vorhandenem Interesse sein?

Hey :)

Wie ihr vielleicht aus meiner letzten Frage entnehmen konntet, habe ich schon seit einem Monat etwas mit einem Jungen im romantischen Sinn zu tun :D Letzten Dienstag haben wir uns das erste Mal getroffen und da hat er mir-wir haben ein Spiel gespielt, bei dem man 5 Eigenschaften des Gegenübers sagen sollte, die einem besonders gefallen- gesagt: " Du scheinst intelligent, und ich hab bis jetzt noch nie ein Mädchen getroffen, bei dem so wohl der Intellekt, als auch das Äußere stimmen, das finde ich gut." Auch erwähnte er öfter, dass wir "gleich zu ticken scheinen, gleichen Humor und Interessen zu haben scheinen, find ich super". Auch erwähnte er am Rande, dass "ich kein Make-Up brauche".

Ich weiß, eigentlich sollte ich keine Zweifel haben, aber haben Männer dabei wirklich weitergehende Absichten als die sexueller Art, wenn sie so etwas sagen? Ich hoffe doch :D Denn es läuft grad alles zu gut, um wahr zu sein :D

Danke für eure lieben, ehrilchen Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 4

Normalerweise ist durchaus davon auszugehen, das ernsthafte und niveauvolle Komplimente auch dafür stehen, das sich dahinter auch ernsthafte Absichten verbergen. Jungs oder auch Männer denen eher daran gelegen ist, dich so rasch wie nur möglich in die Kiste zu bekommen, die haben in der Regel nicht die Muse sich auf ein zu hohes Niveau zu begeben, was dann letztendlich doch nur de facto infolge der vermehrten Arbeit des Gehirns, mit unnötigen Energie und Zeitverlust verbunden ist.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von GrumpyLilo, 18

Hey hopeanddestiny,

ich würde schon sagen, dass seine Komplimente ein Zeichen von Interesse an dir sind. Es sind auch keine allgemeinen Google-Sätze, die man hier und da mal hört. Ich würde also an deiner Stelle erstmal davon ausgehen, dass er es ernst meint. 

Falls du dir nicht sicher bist ob er vielleicht doch nur auf Sex aus ist, lass es langsam angehen. Triff dich mit ihm und lerne ihn kennen, aber sei zurückhaltend was Intimitäten angeht. Wenn er das akzeptiert und sich dennoch für dich interessiert, liegt ihm wirklich etwas an dir. Viel Glück!

Kommentar von hopeanddestiny ,

Hey! Er hat auch schon bevor wir uns getroffen haben, immer wieder betont, dass wir "noch jung sind und uns Zeit lassen können." und er mich erstmal auch einen Monat lang kennen lernen will, was ich auch selbst wirklich vernünftig und sehr gut finde! Da ich selbst eher schüchtern und zurückhaltend im Austausch von Intimitäten bin, werde ich da so und so noch 2-3 Dates abwarten. Besser später, als früher :D Und danke!

Kommentar von GrumpyLilo ,

Klingt vernünftig für mich. Vielleicht hast du Glück und einen Supertypen erwischt. :) Wünsch dir alles Gute. 

Antwort
von SpringBreak27, 23

Hallo, das hört sich doch schonmal sehr gut an 😉. Nicht jeder Mann hat nur sexuelle Gedanken, aber Vorsicht ist auch hier besser als nachsicht.

Lasst euch Zeit, schaut wie es weiterhin passt und ob Ihr Tatsache "gleich tickt".

Wenn alles so weiter läuft und ihr euch dabei wohl fühlt dann steht dem Rest nichts mehr im Wege ☺️!

Alles liebe und gute Euch/Dir.

Kommentar von hopeanddestiny ,

Danke für deine liebe Antwort :) Es fühlt sich gut an, hat es schon, als wir uns noch nicht getroffen haben, aber was das wird, bringt nur die Zeit :D

Kommentar von SpringBreak27 ,

Kein Problem dafür sind wir ja da, um einen Rat zu geben ☺️!

Würdest mir den euer alter verraten ?

Kommentar von hopeanddestiny ,

Klar, ich bin 21, er ist 23 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten