Frage von iupABzheb, 75

Können Enten an Pombären sterben?

Hallo liebe (oder auch böse) community

Ich (und mein Freund (nicht zusammen)) sitzen grad an einem Teichbund uns ist unsere tüte Pombären hineingefallen. Alle enten Esseb jetzt die Pombären. Nun zu der Frage: können Enten an Pombären sterben (wenn ja sind wir dann Massenmörder)? Oder nicht?

LG Sarah

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DatSchoof, 49

Hallo liebe Fragestellerin,

ich denke ich kann Dich beruhigen. Ich glaube nicht, dass die Enten jetzt an Pombären sterben. Immerhin ist da jetzt nicht sehr viel Schädliches dran. Von daher mach Dir mal keinen Kopf.

Liebe Grüße
DatSchoof

PS.: Und naja Mörder wärt ihr dann auch nicht, wenn die Enten sterben würden.

Antwort
von HerrDegen, 38

Erst einmal: Mord kann man man nur an Menschen begehen. Natürlich könnte es strafbar sein, Tiere absichtlich zu töten, aber das ist kein Mord.

Zweitens: Solche Chips enthalten Salz und Inhaltsstoffe, die sicher nicht gesund für die Tiere sind. Aber sterben werden sie nicht direkt dran.

Kommentar von iupABzheb ,

Wir haben des nich absicht gemacht!!

Kommentar von HerrDegen ,

Das hab ich schon verstanden. Es ging nur darum, dass Tiere töten niemals Mord (aber auch nicht unbedingt straffrei) ist.

Antwort
von grompfo, 31

Ich musste bei deiner Frage so herzhaft lachen...danke erstmal dafür. Abwer wenn die Frage ernst gemeint sein sollte, glaub ich is das im höchsten Fall Sachbeschädigung, die aber niemand ahnden sollte...

vg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten