Frage von LuzifersBae, 39

Können emotionale Bindungen den fast selben Traum in 2 Köpfen auslösen?

Geht sowas? Mir ist das mal mit meiner Mutter passiert, wo ich sie lange nicht gesehen hatte (war an dem Tag sehr beängstigt und traurig wegen einer Sache, und an dem Tag hat sie von mir geträumt obwohl sie nichts wusste, und ich von ihr, hatten fast den selben Traum) und mit meinem Exfreund ebenfalls fast das selbe. Ist das wirklich möglich? Oder einfach nur Zufall? Kann solch eine starke emotionale Bindung von 2 Menschen, fast den selben Traum auslösen, oder zumindest das die am gleichen Tag von der Person gegenüber träumen?

Antwort
von teddy1202, 6

Ich hab leider keine wissenschaftliche Erklärung und ich kenne auch die näheren Umstände nicht, aber ich kann mir das schon vorstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community