Frage von nadine170700, 27

Können Eltern sehen dass Geld auf mein Konto überwiesen wurde?

Ein Freund will mir morgen Geld auf mein Konto überweisen, das er mir schuldet., jedoch möchte ich nicht dass meine Eltern das mitbekommen (die haben eine zweitkarte für mein Konto). Nun frage ich (bin 16) mich , ob meine Eltern das trotzdem sehen werden? Wenn ja kann ich das durch Kontoauszüge verhindern?

Antwort
von peterobm, 20

da deine Eltern eine Karte haben, kannst es nicht verheimlichen; Per Automat in Form der Kontoauszüge oder direkt Online-Abfrage

Antwort
von Alica04, 21

Zieh einfach so schnell es geht einen Kontoauszug, da steht dann die Buchung drauf. Wenn deine Eltern danach einen holen, sehen sie zwar den Kontostand aber nicht was gebucht wurde..

Antwort
von NoTrolling, 22

Eigentlich nicht. Wenn sie nicht alle Kontoauszüge kontrollieren, kannst du versuchen, den jeweiligen abzufangen und zu vernichten.

Antwort
von Ninombre, 17

Haben die Eltern Zugriff auf das Onlinebanking? Wenn ja: Pech, sonst: Kontoauszüge holen und wegwerfen. Unabhängig, ob es denn schlimm ist, dass jemand geliehenes Geld auf die Art zurückzahlt: Kontrollieren die Eltern denn das Konto überhaupt?

Kommentar von nadine170700 ,

Ich glaube nicht, aber ich wollte sicher gehen

Antwort
von WelleErdball, 16

Wenn sie Onlinebanking haben kannst du Kontoauszüge holen soviele du willst, da werden sie die Kontobewegungen natürlich sehen und wenn sie die Kontoauszüge abholen wollen und sind für diesen Zeitraum nicht mehr da werden sie sich an dich wenden und im äußersten Fall können sie die nachfordern über die Bank.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten