Frage von CyborKk, 26

Können Eltern ein ein kind in der 7bten Klasse krankschreiben nachdem attest?

Hi ich habe eine Frage können mich meine Eltern einen Tag nachdem ärztlichen Attest noch krankschreiben also mal angenommen ich bin vom 7.12 bis 10.12 vom Arzt krankgeschrieben können mich meine Eltern dann vom 10.12 bis 11.12 krankschreiben ohne ein Attest? Danke im vorraus :)

Antwort
von Repwf, 17

Wenn die Schule ab dem 1. Tag ein Attest fordert - nein!

Kommentar von CyborKk ,

Die Schule will erst nach 2 Tagen ein Attest also ich bin seit Montag krank und bin beim Arzt gewesen der hat mir ein Attest gegeben bis Donnerstag aber mir geht's noch nicht so gut deswegen wollen mich meine Eltern noch auschlafen lassen brauch ich dann für Donnerstag noch ein Attest?

Kommentar von latricolore ,

Ja, du musst dann nochmal zum Arzt, denn der hat deine Krankheit bestätigt.
Ist doch eh logisch, dass man dann zum Arzt geht, wenn es einem weiterhin nicht besser geht mit dieser Krankheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten