Frage von Sternenhimmel38, 11

Können elektronische Geräte wie zb Fernseher oder Radio Geräusche von sich geben auch wenn sie nicht in der Steckdose stecken?

Hallo zusammen,

Und zwar habe ich ein kleines Problem. Letze Nacht bin ich durch eine lautes Brummen in meinem Zimmer aufgewacht. Ich hab mich gewundert was es war bis ich auf meinen Fernseher und mein Radio gestoßen bin. Alles beides steht in der selben Ecke und ist an der selben Steckdosenleiste angebracht. Ich habe alle Stecker aus der Steckdose rausgezogen doch mein Fernseher oder mein Radio  brummte weiter, obwohl es keine Stromversorgung hatte. Ich weiß leider nicht genau ob es mein Fernseher oder mein Radio war, da alles beides in der selben Ecke stand. Das fand ich schon etwas unheimlich. Vielleicht weiß ja jemand woran das liegen könnte. 

LG Jenny :)

Antwort
von PainFlow, 5

Oftmals ist eine Art Reststrom auf den Geräten oder das Gehäuse war bei der Benutzung noch warm, ist abgekühlt und hat sich zusammengezogen, das gibt es öfters mal, genaue Erklärungen gibt es keine, da es alles Mögliche sein könnte, du musst dir keine Gedanken machen.

Kommentar von Sternenhimmel38 ,

Okay dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten