Können einem die Augen aus dem kopf fallen, wenn man einen Schlag auf den Hinterkopf bekommt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Selbst wenn du mal in Zukunft gehängt werden solltest, fallen dir die Augen nicht heraus, treten allenthalben etwas hervor. Sei also unbesorgt, deine Augen fallen dir lediglich beim großen Erstaunen scheinbar aus deinen Höhlen heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können Sie nicht. Sie hängen an 6 Augenmuskeln und an einem dicken Sehnerv. Desweiteren sind sie gut in einem Bett aus Fett und Muskeln eingepackt, ähnlich wie ein rohes Ei...  ;-)  Es gibt Erkrankungen z.B. an der Schilddrüse, dann sehen die so aus, als ob sie gleich rausfallen, tun sie aber nicht. Könnt ja mal aus Spaß "Basedow" bei Google eingeben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nur die Muskeln, auch der Unterdruck in der Augenhöhle außerdem wäre -wenn- ein Schlag von vorne gefährlich (Trägheit der Masse) aber die Antwort ist nein! Dein Auge passt auch garnicht so leicht durch die Augenlider, ist immerhin etwa so groß wie ein Tischtennis bis Golfball 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, können sie nicht. Obwohl....bei dir bin ich mir  nicht sicher  , ob es nicht doch geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein können sie nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Muskulatur an der deine Augen hängt und die feste augenhöhle :) LG Freddie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung