Frage von Questiongirl100, 79

Können eineiige Zwillinge auch Männlich und weiblich sein?

Interessiert mich irgendwie,ich kenne nämlich keine und hab noch nie welche gesehen,aber ist es möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManuTheMaiar, Community-Experte für Teenager, 41

Was heißt können, es ist einmal passiert, ich hatte den Artikel darüber im Spektrum der Wissenschaft gelesen, aber in allen anderen Fällen geht das nicht, eineiige haben sonst immer dasselbe Geschlecht, nur in diesem einen Fall haben sich die Zwillinge schon in der allerersten Zellteilung getrennt und dann ging in einer Zelle zufällig das Y-Cromosom verloren, sodass einer der Jungs weiblich wurde, aber das Turner Syndrom bekommen hat

Das ist ein so unwahrscheinlicher Zufall, dass du genauso gut fragen könntest ob zweieiige Zwillinge auch genetisch gleich sein können, in der Theorie geht das auch

Antwort
von Regitor, 46

In seltenen Fällen ist es möglich...bei einer fehlerhaften Kernteilung kann jedoch das Y-Chromosomen verloren gehen...heißt, es entwickelt sich zum Mädchen, leidet dann aber unter den Folgen des Turner Syndroms.

Kommentar von Joschi2591 ,

diese Antwort stammt aus Wikipedia

Kommentar von Regitor ,

Bzw aus einem LK Bio in der Schule:D Haben das auch durchgenommen...

Und wenn du sie bei Wikipedia finden kannst, muss man hier auch keine Frage stellen, oder?

Antwort
von Joschi2591, 25

Ja, das ist möglich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwillinge

Antwort
von Julialieb2013, 29

Hallo
Eieinige zwilinge sind sie sehen gleich aus also auch das gleiche geschlecht. Es auch aber eine andere sorte zwillinge das ist ein mädchen und ein junge.
Deine Julia<3

Antwort
von HerrKelv, 34

Das kann man sich doch denken! §:

Kommentar von Questiongirl100 ,

Hätte ich es mir denken können hätte ich nicht gefragt okok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community