Frage von SoBrainwashed, 30

Können durch Hantelübungen Arme dünner werden?

ich möchte gerne an meinen Armen abnehmen, bin eigentlich schon recht dünn, aber meine Arme nerven mich tierisch. ich finde einfach, sie passen nicht zu dem rest meines körpers und stören 'das Gesamtbild'. würden Hantelübungen da weiterhelfen? mache das jetzt schon seit fast 'nem halben jahr, alle zwei tage, aber wollte mal nachfragen, ob das denn nun auch wirklich was bringt oder bringen wird ?

Antwort
von Erzmagier, 14

Gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen, ist leider nicht möglich.

Zum Abnehmen viel besser geeignet als Hantelübungen, sind Aerobeübungen. Beispielsweise entspanntes Joggen oder Radfahren für mindestens 30 Minuten am Stück.

Antwort
von MaraMiez, 13

Man kann nicht gezielt Fett abbauen.

Und wenn du mit dem Hanteltraining Muskeln auf baust, aber kein Fett reduzierst, dann werden die Arme nur dicker, da unter dem Fett ja die Muskeln größer werden.

Antwort
von xXAces, 22

Ehh.. also im ersten Moment nimmst du erstmal zu, das ist normal :D
du baust ja sozusagen Masse auf . 
Du nimmst, wenn du abnimmst, am ganzen Körper normalerweise gleichmäßig ab. Du kannst also nicht mal kurz sagen, dass du mal gerne 2 Kg an den Armen abnehmen willst.
Also hantelübungen sind eher da, um Kraft aufzubauen und die kriegst du nicht mit dünnen armen, die wachsen also :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community