Frage von sosi12, 69

Können durch Gips die Knöchel wieder ein bisschen gerader wachsen?

Bei mir sind meine Fußknöchel (laut Arzt) irgendwie schief oder zu nah aneinander gewachsen. Wenn ich eine längere Strecke gehe oder renne, tut der Knöchel ziehmlich doll weh. Jetzt wollte ich gerne wissen, ob die Knöchel durch einen Gips wieder ein bisschen näher aneinander oder wieder gerader wachsen können? Ich würde mich auch sehr über andere Hilfen zu dem Thema freuen. INFO: Ich habe schon angepasste Arzteinlagen ausprobiert aber es hat nicht geholfen. Ich habe meinen Knöchel schon geröncht und es wurde dort auf den Knöchel eine Salbe geschmiert. Die hat leider auch nichts gebracht. Vielen Dank für die Antworten schon mal im voraus LG Sophia

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von sosi12, 46

Also das Gelenk oder so. Innen dieser eine harte Knochen den jeder hat. Auf dem ersten Blick sieht man nichts aber wenn man es röncht dann schon. Es ist auch nicht so doll aber die Schmerzen sind halt nicht so schön

Antwort
von Ledermantel, 37

Hallo du ich glaube das müßen die Ärzte entscheiden . Ich hab das schon miterlebt das mann zur richtig Stellung von Gelenken die Beine für längere Zeit eingipst oder sogar mit Stellschrauben versieht die eingegipst werden . Wen dir beide Beine eingegipst werden solltest halt 2 Gehgipse bekommen und Krücken , könnte dann schon für 10bis 12 Wochen sein oder länger. Kommt drauf an ob du so lange mit Gipsen ausharren willst. LG.LM.

Antwort
von januarbisjuli, 46

Sieht das ungefähr so aus? :
http://www.gelenkzentrum.de/images/hallux_valgus_prae_abb1.jpg

Das ist jetzt schon extrem, aber geht das bei dir in diese Richtung oder was völlig anderes? Man kann bei deiner Beschreibung nämlich nicht wirklich nachvollziehen, wie deine Füße genau aussehen.

Kommentar von sosi12 ,

Nein. Bei mir ist es der innen Fußknöchel

Kommentar von januarbisjuli ,

Ich kann es mir zwar immer noch nicht vorstellen, aber geh doch einfach nochmal zum Arzt und sag, dass die Einlagen nichts gebracht haben und du immer noch Schmerzen hast. Oder geh zu einem anderen Arzt und sag ihm das. Man kann soetwas auch schienen oder operieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community