Frage von desasterhilfe, 20

Können dunkelhäutige Menschen besser sehen wie hellhäutige Menschen?

Können dunkelhäutige Menschen besser sehen wie hellhäutige Menschen? weiter sehen? bzw. kann es auch daran liegen, das hier in Europa mehr Zucker gegessen wird, was die Augen schädigt, und z.B Afrikaner nicht so "verzuckert" sind wie die Europäer? bzw. auch sich gesünder ernähren?

Gibt es da Statisken?

Antwort
von Turbomann, 19

@ desasterhilfe

Wie kommst du denn auf die Idee, dass die Augenstärke was mit der Hautfarbe zu tun hat.

Das ist genauso ein Irrtum, wie wenn Leute annehmen, dass Menschen aus Asien weniger sehen, nur weil ihr Augenform kleiner ist.

Kommentar von desasterhilfe ,

ich komme darauf, weil ich jemanden kenne, der dunkelhäutig ist, und der sieht beim Autofahren z.b, weit weg, irgentwelches Rotwild am Waldrand und sontstige detailgetreue Sache, weit weg, die ich nur schwer sehen kann. Gut, kann auch angehen, das es bei mir schlechter wird, weil ich über über 40 bin, und die Augen dann schlechter werden sollen, laut Statistik. Viel jünger ist er auch nicht. Oder er ist mehr "trainiert" solche Unterschiede zu sehen, weil er aus einen anderen "Habitat" kommt..kann auch angehen..

Auch egal, kann an tausend Sachen liegen..

Antwort
von Kapodaster, 20

Wenn man bedenkt, dass es in Afrika einige wirklich unangenehme Augenkrankheiten gibt, bezweifle ich Deine These erheblich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten