Können dieser Blitzer auch von hinten blitzen?

Blitzersäure - (Führerschein, Blitzer)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dawef,

schön, dass du zumindest erkannt hast, dass das ziemlich dumm war ;-)

Die (mittlerweile nicht mehr ganz so) neuen Blitzersäulen können auch von hinten blitzen. Aber nicht jede macht es auch.

Außerdem muss nicht zwingend das Kennzeichen bekannt sein, um dafür bestraft zu werden.

Als Beispiel: Derjenige der das auswertet erkennt dich oder dein Motorrad, weil ihr ihm gleichen Ort wohnt oder du schon mehrmals auffällig warst. Dann wird der Sache trotzdem nachgegangen. Ist zwar aufwändiger und bei kleineren Verstößen unwahrscheinlich, aber möglich.

Da wird dir jetzt nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten.

Für den Fall, dass etwas kommt. Sofern du immer unter 21 km/h zu schnell warst, erhältst du für beide jeweils ein Bußgeld. Punkte oder gar ein Fahrverbot hast du dann nicht zu erwarten.

Im schlimmsten Fall könnte man dir beim zweiten Mal allerdings auch Vorsatz unterstellen, dann wird es teurer.

Da ich nicht weiß, ob es bei dir innerhalb oder außerhalb geschlossener Ortschaften war, nachfolgend ein Link, aus dem du die Höhe des Bußgeldes (ohne Vorsatz) ersehen kannst:

https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/LA/bussgeldkatalog.html?nn=58450#3

Viele Grüße

Michael

GOTT SEI MIT DIR :Dein Führerschein ist schon mal weg und die Summe des Bußgeldes ist um die 100€ darauf gibt's noch ein Punkt in Flensburg

Alle Aussagen sind einfach nur falsch!

Gruß Michael

Ja

Die können auch zwischen Lkw und Pkw unterscheiden.

Lkws dürfen auf Landstraßen max. 60 und wenn da 70er Blitzer ist blitzen die den Lkw wenn er schneller als 70 fährt.

Des sind solche Laser BLitzer und blitzen dich auch von hinten. Obwohl es denen im Grunde nichts bringt, weil die dein Gesicht nicht sehen. Also kannst du sagen du bist nicht gefahren und fertig ist die Gartenlaube

Da er ja auf jeden Fall von vorne geblitzt wurde, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass sie ihn nicht erkennen.

Der Sache wird dann auf jeden Fall weiter nachgegangen und ganz so einfach wird er sich nicht rausreden können.

Gruß Michael