Frage von boredd7, 70

Können diese Gefühle verschwinden?

Ich (15) hatte mal etwas mit einem Jungen (16) am laufen, Tom . Er war nach kurzer Zeit total verliebt in mich, wollte mit mir richtig zusammen sein und hat alles für mich getan. Nur ich hab damals nicht das selbe für ihn empfunden. Ich habe es dann mit ihm beendet obwohl er mich trotzdem liebte. Nachdem es dann vorbei war hatte ich direkt jemand anderen gefunden, er eine neue feste Freundin und er hat mir trotzdem Monate lang nachrrichten geschrieben dass er mich noch liebt und ich ihm total den Kopf verdreht habe und er nicht weiß ob er seine Freundin wirklich liebt und er sich wünsche ,dass ich ihm sage, dass er sich von seiner Freundin trennen soll,bis vor zwei Monaten. Seit wenigen Monaten ist es mit mir und dem anderen jungen vorbei und ich sehe plötzlich ein, was ich mir an Tom entgehen lassen habe. Und von Tag zu Tag, Woche zu Woche wird es schlimmer. Ich vermisse Tom und ich habe ihm auch mehrmals gesagt, dass ich es bereue so kalt zu ihm gewesen zu sein und ich einfach nicht glauben kann dass es mit uns endgültig aus und vorbei ist. Aber er sagt, dass er es seiner Freundin nicht antuen kann Schluss zu machen und zwischen uns schon so viel Zeit vergangen ist. Er sagt mir auch nicht dass er noch das selbe für mich empfindet. Außerdem postet er öfters glückliche Bilder von sich und seiner Freundin( ich denke aber nicht um mich eifersüchtig zu machen). Ich denke wirklich nicht dass Tom seine neue Freundin genau so liebt wie er es bei mir getan hat und dass dieser " Zauber" zwischen uns verloren gegangen ist, ich denke es war etwas besonderes zwischen uns ( was er damals auch ständig betont hatte). Und hier ist halt meine Frage: Kann sowas besonderes einfach verloren gehen, seine starken Gefühle sich einfach auflösen? (zumal er 1000 mal sagte für ein Mädchen noch nie so etwas gefühlt/getan zu haben)? Oder geht da noch was?

Antwort
von momomiku, 10

Versuche Bitte nicht Tom und seine Freundin auseinander zu bringen. Denn stell dir vor du wärst mit einem Jungen zusammen und jemand würde dazwischen funken. Wenn du es wirklich nicht verkraften kannst dann kannst du ja mit ihm befreundet bleiben ( ohne jeglichen Hintergedanken). Wie du am besten von ihm wegkommst ist, dass du vllt mit deinen Freunden irgendwas machst wie z.b. ins Kino gehen oder Shoppen.
Viel Glück :)

Antwort
von larapinky, 24

hallo:) ich habe so eine ähnliche erfahrung gemacht. mir war auch nicht klar, wie gefühle einfach so verschwinden können, aber er begründete das mit "zeiten ändern sich einfach zu schnell".. es passiert einfach. es ist schade, dass du das so spät erkannt hast, dass er dir doch so viel bedeutet. es wäre das beste, ihn zu vergessen, weil er ja glücklich mit seiner freundin ist.. so hart es auch ist, aber mit der zeit wird das schon. und er wird nicht der einzige sein und bleiben, du wirst sicher noch viele nette jungs kennenlernen. 

Antwort
von TheSaddest, 32

Hallo,ich verstehe dich!Er war wahrscheinlich sehr traurig das du dich von ihm abgewendet hast weil er dich sehr geliebt hat und die Freundin hat ihn den Schmerz vergessen lassen!Aber ob er sie wirklich liebt so wie dich glaube ich nicht!Versuche ihn zurück zu gewinnen erzähle was du fühlst und gebe Fehler zu!❤️Viel Glück

Kommentar von boredd7 ,

Danke!!!

Antwort
von Vocaliod, 28

Natürlich können solche Gefühle verschwinden. Wenn man immer und immer wieder auf eine Mauer stößt (in dem Fall dein "Nein"), hört bzw. versucht man mit der Zeit aufzuhören jemanden zu lieben. Ich denke dies ist auch wichtig, weil man sich damit nur selber kaputt macht, wenn man einer einseitigen Liebe sein Leben lang hinterher jagt.

Verstehe mich nicht falsch mit dem was ich jetzt sage..... aber bitte versuche nicht ihn dazu zu bringen, dass er sich in dich verliebt und gib ihn auf. 
Wenn du erst jetzt erkennst, was er eig. für ein Typ ist NACHDEM du erst nichts von ihm wolltest, bezweifle ich, dass diese Beziehung eh lange dauern würde.

Versetze dich in die Lage seiner jetzigen Freundin. Würdest du wollen, dass man dir deinen Freund ausspannt?
Sei nicht so ein Mensch und lerne mit solchen Sachen zu leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten