Frage von Lyth123, 42

Können die WLAN-Repeater auch das Stromnetz mit DLAN nutzen?

Guten Tag,

zuhause haben wir das D-LAN Set von TP-Link (TL-PA4010PTKIT) und wir brauchen einen besseren W-Lan Empfang im 1. Stock. Nun meine Frage: Können die WLAN Repeater den Internetempfang auch aus der Steckdose ziehen, wenn DLAN vorhanden ist?

LG

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 29

Sollte eigentlich funktionieren, es gibt ja, auch von TP-Link, PowerlineäWLAN-Adapter, so wie den hier: http://www.voelkner.de/products/530752/TP-LINK-Powerline-WLAN-Einzel-Adapter-500...

Schau Dir hier mal das Video unter "Powerline Adapter" an: http://www.tp-link.de/products/network-expansion.html

Antwort
von Nemesis900, 29

Nein, das würde nur gehen wenn der Repeater auch eine Access Point Funktion hat. Bzw. könnt ihr auch einfach nur einen Access Point kaufen da die Repeater Funktion dabei garnicht genutzt werden würde.

Antwort
von ask123questions, 21

Ja das geht. dLAN mit Repeater verbinden, diesen dann aber in den Modus LAN-Brücke stellen. Einfacher ist es, wenn ihr ein dLAN mit integriertem WLAN nehmt, z.B. dLAN 1200+ Wifi ac.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten