Frage von eevvab, 117

Können die Wimpern ausfallen wegen einem wimpernserum?

Ich habe mir heute von balea so ein wimpernserum gekauft, das die Wimpern voluminöser und länger machen soll. Ich hab Angst das auszuprobieren weil ich angst davor habe dass meine Wimpern davon ausfallen könnten. 1. Weiss jemand ob diese serum etwas nützt? 2. Können einem davon die wimpern ausfallen?

Antwort
von TorDerSchatten, 91

Versuch es mal eine Woche und wenn dann alles gut ist, kannst du es weiterverwenden.

Wimpernserum ist ja extra dafür da, damit die Wimpern schön werden. Natürlich kann jeder gegen Inhaltsstoffe allergisch reagieren, ohne es vorher zu wissen. Dann würde aber das Augenlid rot werden oder jucken und dann nimmst du es halt nicht mehr....

Ich war mal auf ein Haarspray allergisch und habe am Dekolletee immer dann Ausschlag bekommen, wenn ich es verwendet habe. Hab es weggeworfen und alles war gut

Kommentar von eevvab ,

Ich benutz es jetzt mal ne woche dann seh ich ob was passiert. Danke für die antwort:)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 62

Das enthält vermutlich ein paar Pfegestoffe und das war's. Die Wimpern werden nicht voluminöser oder länger davon - das geht nur mit den richtig teuren Wimpernseren, die den Wirkstoff Bimatoprost enthalten. Unter 60 Euro bekommst du die nicht, und sie wirken auch nur so lange, wie du sie benutzt. Sobald du aufhörst, sind die Wimpern wie vorher. Mir wäre es die Ausgabe nicht wert.

Von dem Balea-Zeug werden dir die Wimpern schon nicht ausfallen, das pflegt nur ein bisschen. Kann natürlich sein, dass du allergisch reagierst, das kann immer mal passieren, aber dann würde es jucken.

Antwort
von ISchmiddi12I, 82

Ausfallen sicher nicht das wird immer alles vorher getestet

Antwort
von CocoKiki2, 73

es wird nichts mit deinen wimpern geschehen. sie bleiben so wie sie schon  dein ganzes leben lang sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community