gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
58 

Können die Wechseljahre schon mit Anfang Vierzig kommen?

gefragt von olive am 14.04.2007 um 0:08 Uhr

Eine Freundin, 41, klagt über Beschwerden wie Hitzewellen, Stimmungsschwankungen und unregelmäßige Blutungen. Sie hat auch schon einen Arzttermin, ist aber so aufgelöst, dass sie jetzt schon in die Wechseljahre kommen könnte, dass ich mal fragen wollte, ob das möglich ist. Normalerweise kommt das doch erst frühestens ab 45, oder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (18485)
Frauen (700)
Alter (584)