Können die Unbefleckten aus "Game of Thrones" Gefühle haben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich vermute mal, dass nach einer Kastration der Hormonspiegel niedriger ist. Das heißt bei Männern einfach, dass der ganze Organismus weniger effizient funktioniert. Bzw. alles, was vorher da war, ist immer noch da, nur in schwächerer Form. Muskelaufbau, Stoffwechsel, Gefühle, Denkleistung, etc... alles noch da, nur abgeschwächt.

Da wird Greyworm also nicht unbedingt der einzige sein, der noch "normal" ist.
Man kann den Hormonmangel ja auch durch die Ernährung kompensieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die unbefleckten sind Menschen und haben somit auch Gefühle. Nur durch ihre Ausbildung wurden sie dazu gebracht, die Gefühle so ins Unterbewusstsein zu verbannen, dass sie quasi nichts mehr fühlen. Aber unterbewusst muss da was sein. (Jedenfalls in der Physiologie der normalen Menschen heute. Da es Phantasie ist, kann man auch einfach direkt sagen: Nein können sie nicht ;) )

Es gibt ja auch heute Menschen, die durch psychische Verletzungen, abstumpfen und weniger empfinden können, als Schutz für sich selbst. Das wurde den Unbefleckten von Klein auf angetan. Sie sind nichts. Nur Würmer, Ratten etc. Sie sind nichts Wert. Und wenn sie etwas fühlen, werden sie solange verletzt, bis sie nichts mehr fühlen. 

Es ist sehr schwer, auch in der Freiheit die Gefühle und Emotionen wieder heraus zu lassen. Aber ich denke, dass grauer Wurm merkt, dass da in ihm was ist und es nur noch nicht einschätzen kann was das ist, da er nie gelernt hat Emotionen zu unterscheiden und zu empfinden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maria2863
26.09.2016, 18:06

hammer, danke! :)


1

beantwortet doch die frage.

natürlich können sie das. sie wurden geschult diese zu unterdrücken und mit Folter und Verstümmelung wurde dies verstärkt.

aber es sind immer noch menschen und sie können noch was fühlen. was man eben ohne Hoden so fühlen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja können sie. Ihnen wurde lediglich beigebracht ihre Gefühle zu unterdrücken und nicht zu zeigen. Außerdem ist ja auch "Grauer Wurm" in Missandei verliebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich können die Gefühle haben. 

Die haben nur gelernt die zu unterdrücken bzw. wissen nicht, wie man sie zeigt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?