Frage von schoenbloed, 60

Können die Schmerzen im Oberschenkel eine Thrombose sein?

Guten Tag, ich habe seit gestern einen starken Schmerz im linken Oberschenkel. im oberen Drittel des Oberschenkels auf der Vorderseite. Lotrecht zwischen Knie und dem hervorstehenden Beckenknochen. Der Schmerz ist nicht dauerhaft, sondern zwischen 5 -15 sekunden aber derart heftig als og mir jemand mit einem glühenden Messer ins Bein sticht. Er kehrt immer mal wieder ich kann ihn aber nicht durch spezifische Bewegungen provozoeren. Es ist dabei egal ob ich sitze oder stehe, das kommt spontan. Mein linkes Bein fühlt sich auch etwas merkwürdig an, als ob ich zu enge Strümpfe anhab oder zu lange gestanden hätte. Das Gefühl im Fuß ist ein Mix aus leicht eingeschlafenem Unterschenkel/Fuß und abgeklemmtem Fuß, wie nach einer längeren Meditation. Mir ist immer mal etwas schwummrig, mein Hausarzt hat aber bereits geschlossen, daher dachte ich mir, frag ich mal das schlaue Internet. Ich bin mir unsicher ob ich ins Krankenhaus fahren sollte, um eine mögliche thrombose ausschließen zu können, da ich in den letzten 2 Wochen teilweise 8h am Stück am Rechner saß um meine Semesterarbeit fertig zu schreiben.

Antwort
von Ekelpaket90210, 44

Fahr doch zum Arzt. Es gibt auch noch etwas anderes als Krankenhaus. Wir haben halb Vier am Nachmittag. Jeder Allgemeinmediziner hat auf und da kannst du hinfahren.

Kommentar von schoenbloed ,

Hier leider nicht, Freitags hat hier ab 12 alles zu. Naja ich warte noch etwas ab und ruf dann zur Not einfach den kassenärztlichen Notdienst.

Antwort
von sabbelist, 43

Ist die Stelle geschwollen, dicker als an der anderen Seite?

Kommentar von schoenbloed ,

Nein, der Oberschenkel sieht soweit normal aus, hab allerdings gelesen , dass es nicht zwingend zu einer Schwellung und Rötung kommt.

Kommentar von sabbelist ,

Ich rate Dir dann, zum Arzt zu gehen, oder zur Ambulanz ins Krankenhaus. Dann bist Du auf der sicheren Seite

Antwort
von Thebestasker, 42

Hey,

einfach mal zum Arzt gehen. Der kann eine bessere Diagnose stellen, als wir.

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten