Frage von bombenprodukt, 26

können die pflegeeltern mein kind wieder aus meiner familie reissen obwohl das jugendamt zugestimmt hat das es wieder bei mir leben darf?

ich musste meinen sohn 2011 zu pflegeeltern geben weil ich aus gesundheitlichen gründen nicht für ihn sorgen konnte nun geht es mir wieder gut und er möchte auch unbedingt wieder bei mir leben das jugendamt hat dem auch zugestimmt. als er seinen wunsch bei den pflegeeltern geäussert hat haben sie ihm ziehmlich runtergemacht und sehr unschöne dinge zu ihm gesagt. am 10.3 habe ich ihn von den pflegeeltern beurlaubt bis 22.3 den tip hat mir die jugendamtsmitarbeiterin gegeben. er möchte auf keinen fall wieder zurück zu ihnen. nun habe ich angst das sie ihn am 22 hier abholen das ist schon nächste woche.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sassenach4u, 13

Sprich mit dem Jugendamt, alle anderen Tipps werden dich nicht weiterbringen.

Antwort
von herakles3000, 22

Das mus das jugendamt Entscheiden aber es wäre auch gut wen er dem jugendamt sagt was da passiert ist .Aber einfach dabehalten kanst du ihn noch nicht regel das mit dem jugendamt nur so wirst du dauerhaft deine rechte wiederbekommen .

Kommentar von bombenprodukt ,

das jugendamt will den pflegevertrag mit den pflegeeltern schnellstmöglichst auflösen weil ich ihnen schon gesagt habe was alles vorgefallen ist bei den pflegeeltern. ich denke das die pflegeeltern mich vor gericht zerren werden um meinen sohn bei sich zu haben 

es interessiert sie nicht wo er leben will was sehr egoistisch ist.das sorgerecht habe ich hab ich damit auch das aufenthaltsbestimmungsrecht?

Kommentar von bombenprodukt ,

ich kann meinen sohn hierbehalten und am dienstag wird der pflegevertrag mit den pflegeeltern aufgehoben ich war heute nochmal beim jugendamt und die stehen voll auf meiner seite. mein sohn und ich sind wirklich froh und glücklich das wir jetzt keine angst mehr haben müssen das er hier rausgerissen wird

Antwort
von TorDerSchatten, 24

Klär das bitte mit dem Jugendamt

Kommentar von bombenprodukt ,

das jugendamt möchte auch das er bei mir leben darf ich bekomme eine familienhilfe zur unterstützung. ich habe die befürchtung das sie einen antrag auf verbleib in der pflegefamilie stellen. sie wollen das er bei ihnen lebt obwohl sie genau wissen das er sich wünscht bei mir zu sein.sie sollten auch zum jugendamt kommen weil als mein sohn dort war wirklich unschöne dinge passiert sind.sie sind einfach dort einfach nicht erschienen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten