Frage von Blaustern210, 73

Können die mich einfach in der Klasse vergammeln lassen!?

Hallo, ich bitte euch, meinen ewig langen Text zu lesen :)

Ich (w) bin letztes Jahr in eine neue Klasse gekommen da wir gemischt wurden, und ich kannte fast keinen. Alle kannten sich schon von den Jahren zuvor, in denen sie in einer Klasse waren. Obwohl alle meine Freunde in jeder Klasse nur nicht in meiner waren, hatte ich dennoch die Hoffnung, in dieser Klasse Freunde zu finden.

Doch dann war das Schuljahr vorbei. Ich hatte zwar keine Feinde in der Klasse, aber auch keine Freunde, ich wollte mich auch nich anfreuden. Ich möchte sie jetzt nicht beleidigen, denn manche sind wirklich nett, aber sie sind diese Art Mädchen die sich schminken und deren Hobby Shoppen ist. Ich möchte mich nicht mit ihnen anfreuden, weil ich nicht so wie sie bin, und auch nicht so sein will. Ich weiß, dass sie mich nicht aktzeptieren würden. Aber genug davon.

Ich möchte also die Klasse wechseln, rede mit meinem Lehrer aber was macht er? Nichts! Er redet drumherum von wegen 'Die Klassen werden nochmal neu aufgeteilt (in 3) und er kann da gar nichts machen'. Ich war dann total sauer und bin zum Rektor. Der sagte dann 'Bla... Ich kann nichts machen wenn du nicht gemobbt wirst und bla... geht halt nicht dass man einfach wechselt...' Ich meine: Es ist ja nicht so dass ich total unglücklich in der Klasse bin, mich vor Gruppenarbeiten fürchte und ich Hausaufgabenopfer Nr. 1 bin, deswegen schreiben ALLE bei mir ab! Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Freunde habe oder dass alle bei mir abschreiben, nur dass alle meine Freunde in der Para sind und ich wechseln möchte... Übrigens: Es kommen zwar neue Leute in die Klasse, aber das sind nur Jungs und ein Mädchen, die ich schon kenne. Sie ist genau so wie die anderen.

Ich wünschte ich könnte einfach die Klasse wechseln, dann wäre alles gut. Ich kann meinem Lehrer doch nicht drohen, nicht mehr in die Schule zu gehen weil ich keinen Bock auf diese Klasse habe, die nie ihre Hausaufgaben machen und dann auch noch total frech zu mir sind. Allerdings möchte ich auch nicht als Petze da stehen, dewegen habe ich dem Rektor nichts davon gesagt. Was soll ich jetzt tun? Ich weiß nicht, ob ich das neue Schuljahr mit diesen Vorraussetzungen schaffe, denn ich leide wirklich sehr darunter... Ich denke jetzt schon die ganzen Ferien darüber nach...

Antwort
von Latexdoctor, 35

Für dich ist das eine schwere psychische Belastung, das ist etwas dass auch der Lehrer / Rektor erkennen müsste

Da sie aber unfähig sind oder einfach nur faul solltest du es ihnen direkt sagen, welche belastung das für dich darstellt

Zur Not müsstest du eben "Petzen" oder du lässt dich (öfters) Krank schreiben, wegen der Belastung, ein guter Arzt/Ärztin wird das anerkennen

viel Glück

Antwort
von retrogamerGTA, 21

es ist leider so mir ging es genau so verschlechter nur deine noten nicht dar duch bringt nichts man muss sich darmit abfinden ich war auf 5 verschiedenen schulen Überall ist das gleiche gewesen wen man nicht gemoppt wird ist es ja nich so schlimm gruppenarbeit dar musst du wohl duch man kan daran nichts ändern tut mir leid für dich es ist aber so zerbrech dir bloß nich den kopf dardrüber.  

Ich konnte dir warscheinlich nicht so gut helfen weil frauen viel einfühlsamer sind und besser einen vertrößten können

Ich hoffe ich konnte dir wenigsten ein Büschen helfen 

Antwort
von TechnologKing68, 27

Würdest du nicht in die Schule gehen, würde irgendwann die Polizei vor deiner Tür stehen.

Einen Anspruch auf Klassenwechsel sehe ich hier nicht. Allerdings kannst du versuchen, über deine Eltern etwas auszurichten, vielleicht bringt es mehr, wenn sie mit dem Rektor sprechen.

Antwort
von EinfachMomo2016, 33

So sind lehrer und Rektoren halt, wenn du als Schüler ankommst nehmen die einen nicht ernst.
Geh mit deinen Eltern zum Rektor und sag deinen Eltern vorher warum du wechseln willst, wenn die Eltern wollen das du die Klasse wechselst damit du bessere Noten schreibst solltest du eigentlich einer neuen klasse zugewiesen werden 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten