Frage von Andrla, 113

Können die Männer mir bitte antworten?

Wenn ein Mann sehr intensiv eine Frau in die Augen schaut (so intensiv, dass seine Blicke auf sie 10 Minuten dauern können und alle merken, dass er nicht mehr hier ist) er sagt dass er sie sehr mag, will und regelmäßig Komplimente macht.

  • Kann dieser man ein Lügner sein,oder will nur ins Bett mit ihr?
  • Oder können Männer nicht lügen beim Schauen?

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissMarplesGown, 54

Männer können lügen, Frauen auch. Männer können eventuell nur Sex wollen, Frauen auch. Viele Männer sagen oft die Wahrheit, viele Frauen auch. Viel Spaß beim Leben und in Deinen Beziehungen!

Deine Beziehung führst Du mit ihm, nicht im Internet und "beraten" von fremden Leuten. Frage ihn, aber nicht so, wie Du es vorhast. Eine Garantie für absolute Aufrichtigkeit, absolutes Glück und absolutes Gelingen zwischen Menschen GIBT ES NICHT.

Menschen (auch Männer) sind keine Maschinen und Du kannst nicht wie ein Lügendetektor herum laufen und Männer testen wollen. Emotionale Dinge sind NIEMALS Standbilder, fixierte Zustände. Gefühle und innere Haltungen anderen Menschen gegenüber sind stets in Prozessen, sie bewegen und entwickeln sich. In welche Richtung, das kann Dir hier niemand sagen.

Es ist DEINE Unsicherheit und DEIN Bedürfnis nach perfektem Glück und absoluter Kalkulierbarkeit, es ist Dein persönliches Misstrauen, das Dir hier im Weg ist. Es gibt da keine Tips und Tricks, aber: LEBENS- UND BEZIEHUNGSERFAHRUNG hilft.  Wenn man vernünftig deuten und reflektieren kann, was man da erlebt. Was noch hilft: mehr Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit! Siehe Deine andere neueste Frage, zu der ich Dir ausführlich geantwortet habe.

Wenn man Beziehungen haben möchte, muss man sich auch auf sie einlassen können und Vertrauen mitbringen. Und man muss die Bereitschaft haben, ein Risiko einzugehen und notalls auch mit enttäuschtem Vertrauen umzugehen und dies zu verarbeiten, wenns schiefgehen sollte. Das gehört dazu, es ist nicht bereits im Vorfeld zu vermeiden.

Wenn er von sich aus keine volle und ganze Beziehung zu Dir eingeht, dann will er (noch) nicht. Bei niht wenigen Männern hat eine (Beziehungs-)Münze nicht selten mindestens 2 Seiten - aber die absolute Sicherheit und das absolute "Wollen mit Haut und Haar" anzustreben, abzufordern und zu idealisieren ist keine bessere bzw. gesündere Variante, eine Beziehung zu leben.

PS: Es waren keine 10 Minuten, check das nochmal. ;-) Realismus ist der erste Schritt zu mehr Orientierung. Manche Männer gucken allein deshalb, weil das Gucken in dem Moment spannend ist. Es kann daher die Welt bedeuten - oder auch gar nichts. Was tatsächlich bei ihm los ist, wird sich in seinem Handeln und auf Dauer zeigen, nicht in Gesagtem. Gesagtes ist Theorie, Beziehungen finden in der Praxis statt.

Kommentar von Andrla ,

Danke sehrrrrrrrrr

Antwort
von Huflattich, 101

Ooooch raffinierte Männer wollen mit ihr ins Bett . Das Problem ist die raffinierten von den normalen zu unterscheiden .Was Du für ein Exemplar da hast weißt Du wohl erst wenn es "drauf ankommt" und Du mit ihm schon mal im Bett gewesen bist . Daher gehe nur mit jemanden ins Bett von dem Du annähernd sicher bist das es der "richtige" ist . ;o) 

Antwort
von NutpotD, 64

Männer können sehr wohl lügen beim schauen. Oft kommst auch vor dass ein Mann erst nach ein Paar Wochen einer "Beziehung" merkt, dass es nichts für ihn ist. Jedoch kann er genau so gut die Wahrheit sagen, dies musst du selbst einschätzen.

-NutpotD

Antwort
von ichweisnetwas, 113

Er kann genausogut lügen. Ich sprech da aus erfahrung. Ich empfinde oft nichts. Dennoch gehe ich ab und an beziehungen mit frauen ein und diese frauen sind auch immer davon überzeugt das ich aufrichtige liebe empfinde.

Bin aber von der vergangenheit so angeschlagen das sich meistens garnichts entwickelt. Aber das schauspielern funktioniert super.

Bevor ich hier gesteinigt werde. Kaum eine von den frauen die ich hatte nahm es mir übel weil ich immer mit offenen karten spielte ab einem gewissen moment.

Vielleicht lügt er ja nicht nur ´dich an sondern auch sich selbst und sucht einfach nach dem gefühl liebe?

Ich wollte es ne weile erzwingen und hab mir da auch was vorgemacht. Aber kann natürlich genausogut sein das er alles ernst meint... Das kann dir nur die erfahrung und zeit zeigen

Kommentar von Andrla ,

Er hat gesagt dass er mich noch nicht liebt weil liebe zeit braucht, aber gleichzeitig hat er gesagt dass er mich sehr mag und will,wenn ich ihn schaue.,sagt er dass meine Blicke liebt,sagt auch dass er fast alles an mich liebt,er gibt mir auch so viel Zeit wie ich will obwohl er sofort alles mit mir machen will,ich weiss nicht ob ich vertrauen soll.Ich mag ihn auch

Kommentar von ichweisnetwas ,

wie gesagt ob er es ernst meint oder nicht zeigt dir nur der versuch. Ich sag das ganz ehrlich weil ich weis wie gut ich z.b. lügen kann.

Gab sogar frauen die sich die schuld gaben wenn es nicht klappte so überzeugt waren die von meiner "liebe" die nicht vorhanden war.

Aber ich kann nicht über ihn urteilen möglicherweise ist er auch ein herzensguter kerl der geduldig ist. Wie gesagt das musst DU rausfinden.

Wage es docheinfach und sei halt vorsichtig bei sachen verhütung. Wenn es dann schief geht hast du nicht viel verloren.

Stehst nur wieder da wo du jetz bist ;-)

Kommentar von Andrla ,

Danke sehr.

Kommentar von Andrla ,

Wie kann ich herausfinden ob er ernst meint??

Kommentar von MissMarplesGown ,

Indem Du Dich darauf einlässt.

Kommentar von MissMarplesGown ,

Wage es docheinfach und sei halt vorsichtig bei sachen verhütung. Wenn es dann schief geht hast du nicht viel verloren.

Doch hätte sie. Du lässt - wahrscheinlich aufgrund einer eigenen eher emotionslosen Haltung in Beziehungen - den nicht unerheblichen Fakt aus, dass der Verlust einer entstandenen Bindung grundsätzlich SCHMERZ erzeugt. Vorausgesetzt, man hat sich auch emotional beteiligt - und hiervon können wir bei der Fragestellerin ausgehen. Denn sie hat nicht Deine Macke, sorry. Die bei Dir ja eben deshalb samt einem beziehungsproblematischen Verhalten entstanden ist: Zur persönlichen Schmerz- und Verlustvermeidung.

Antwort
von Draco26, 87

Leider kann es sehr wohl sein das er dich nur ins Bett bringen will. Kann muss aber nicht auch möglich das er dich einfach unheimlich sympathisch und hübsch findet.

Also definitiv ja sie können lügen dabei was du beschrieben hast auch wenn ich solche Typen hasse. Aber wenn bei dir auch ein gutes Gefühl da ist nicht zögern ran und testen: )

Kommentar von Andrla ,

Ich mag ihn aber ich hab 0 Erfahrung.Er hat zu jedem gesagt dass er mich sehr schön findet und zeigt jedem wie er mich will

Kommentar von Draco26 ,

Wie jung seit ihr?

Kommentar von Andrla ,

Ich 19, er 29

Kommentar von Draco26 ,

Ok dann drück ich dir die Daumen das er dich wirklich mag und nicht nur Sex will

Kommentar von Huflattich ,

Ok dann drück ich dir die Daumen das er dich wirklich mag und nicht nur Sex will

Das ist mMn völlig falsch. Ein Mann will unverbindlichen Sex. Den wird er immer nur mit einer Frau haben die er - mag

Das Problem ist "evolutionstechnisch" wohl so, dass eine Frau immer instinktiv hofft, dass er ein Leben lang mit ihr zusammen bleibt ("er die große Liebe ist"), oder zumindest den Plan dazu hat. Nun und das ist wohl in jungen Jahren/moderner Zeit einfach nicht mehr der Fall..... 

Alles ziemlich problematisch und über Jahrtausende festzementiert, denn für den Mann war es wichtig sein Erbgut "gestreut unterzubringen" - so weit wie möglich zu streuen. Für die Frau wichtig, dass ihr Nachwuchs und Sie selbst verlässlichen Schutz hatte. 

Durch die Pille und die "sexuelle Befreiung" ist alles auf den Kopf gestellt ......

Antwort
von priesterlein, 77

Männer und Frauen können jederzeit lügen, wenn sie den Charakter und die Psyche dazu haben.

Antwort
von Bierus, 70

Wenn er es ernst meint reicht es ihm erstmal wenn ihr eine Beziehung habt also euch regelmäßig trefft, euch küsst... Ihr müsst ja nicht gleich ins Bett springen, aber halte ihn auch nicht zu lange hin.

Kommentar von Andrla ,

Wie lange darf ich ihn halten?

Kommentar von Bierus ,

also wenn ich es ernst meine halte ich auch mal 3 Monate aus aber da ist wohl jeder anders. Ich würde sagen so ca. 1 Monat, also wie gesagt wenn "Mann" es wirklich ernst meint.

Kommentar von Andrla ,

Genauer beim 4 date oder fünfte oder wie,wir sehen uns  zurzeit wenig

Kommentar von Bierus ,

bei dem Date wo du ihm vertraust das er dich nicht nur ins Bett kriegen will, das ist reine Gefühlssache. eine Formel gibt es da leider nicht. Der Punkt ist das erst erst eine Beziehung entsteht und daraus der Sex resultiert und nicht umgedreht .

Antwort
von Vyled, 69

Das hat wohl kaum was mit Mann oder Frau zutun, sondern mit dem Menschen. Ob das was ernstes ist, muss man wohl selbst rausfinden. Wenn man sich nicht sicher ist, wartet man halt mit dem "Bett-Krams"... wenn er nicht darüber spricht oder ihn das nicht interessiert, scheint er auch interesse an dir zu haben!

Kommentar von Huflattich ,

Das hat sehr wohl was mit Mann oder Frau zu tun .Das ist unsere animalische Herkunft ....

Kommentar von Vyled ,

Ist klar! Deshalb gibs auch Frauen die so sind, und Frauen die wiederrum anders sind.... genauso bei Männern

Kommentar von Huflattich ,

Welcher normale Mann will keinen Sex? Das dies heute mehr und mehr auch bei Frauen so sein soll, liegt doch einzig und allein an der Pille.(obwohl die wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist ) Denn davor wurde so ein Verhalten meist mit Schwangerschaft bestraft. 

Kommentar von Vyled ,

Es gibt genauso Frauen die es immer und immer wieder wollen. Gibt auch einige denen das egal ist ob Pille oder nicht. Also von daher ;)

Antwort
von Russpelzx3, 65

Das kann dir hier auch keiner sagen

Antwort
von Angeber96, 87

Das sagt, finde ich, überhaupt nichts aus. Pech kann man immer haben, da es für so etwas nun mal keine Regel gibt.

Wenn er es über einen längeren Zeitraum versucht und nicht nachlässt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er es ernst meint schon höher. Verlassen würde ich mich darauf allerdings nicht.

Antwort
von KnusperPudding, 62

Lügen klappt immer. Egal ob Mann oder Frau, egal ob man sich anstarrt oder nicht. 

Antwort
von HerrMannB, 56

Er könnte es ernst meinen aber er könnte auch lügen. Das kann man nie genau sagen.

Antwort
von FooBar1, 57

Männer wollen immer ins Bett. Beziehung entwickeln sich daraus. Krupp bei Frauen ist es meist andersrum

Kommentar von NutpotD ,

Das stimmt SOOO sehr nicht !

Kommentar von FooBar1 ,

Naja vielleicht kenn ich nicht alle Frauen

Antwort
von Neelska, 60

Du reduzierst uns Männer gerade auf eine Variante.

Kommentar von Andrla ,

Sorryyyyy aber ich habe 0 Erfahrung

Kommentar von Neelska ,

Das merke ich :D

Naja ob er lügt wird dir hier niemand sagen können. Das wirst du rausfinden müssen. Bitte sei nicht all zu naiv und gib auf dich Acht. Viel Glück :)

Antwort
von DPower16, 85

Wenn mich jemand 10 Minuten lang intensiv angucken würde, hätte ich Angst.

Kommentar von Andrla ,

Er schaut so romantisch. Ich bekomme Herz schmerzen 

Kommentar von Huflattich ,

Ja dann...  ;o)

......Pssst....... ist er ja bald am Ziel ......

Antwort
von LostSoul071, 49

Mit deinen 18 solltest du langsam aber sicher mal aus deiner Naivität raus.
Du angelst dir immer die falschen und meistens immer zu alte für dich. Was will wohl ein ü40 von dir wenn nicht Frischfleisch? Für eine ernste Beziehung wird das wohl nichts, die Interessen sind einfach zu unterschiedlich und du hast noch sehr viel zu lernen.
Am besten so schnell wie möglich, bevor du nur am laufenden Band ausgenutzt und verletzt wirst weil deine Männer hier das kleine naive Mädchen rumkriegen.

Kommentar von Huflattich ,

Was will wohl ein ü40 von dir wenn nicht Frischfleisch?

So weit ich gelesen habe ist sie 19 und er 29 

Kommentar von LostSoul071 ,

Aber nicht der erste bei der ersten Frage. Ergo zieht sie nur ältere an.

Für sie wären gleichaltrige sinnvoller um endlich mal Erfahrung zu sammeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten