Frage von whatever347374, 22

Können die Kosten übernommen werden ?

Hallo,

Ich absolviere zurzeit ein Freiwilliges soziales Jahr an einer Schule und bin, da bald Ferien sind, im Hort. Dort werden wir in den 2 Wochen natürlich auch Dinge unternehmen. Das Wochenende ist mir allerdings die Frage aufgekommen, ob ich die Kosten für irgendwelche Freizeitaktivitäten, bei denen ich ja quasi nur der Aufpasser bin selbst übernehmen muss? Denn ich habe gesehen dass wir u.a. Auch Ausflüge machen die schnell mal 15€ kosten. Für mich viel Geld, weil ich auch nicht viel verdiene.
Danke im Voraus.

Antwort
von fsjhilfe, 12

Meist gibt es kostenfreie Betreuerkarten in Kinos, Zoos oder ähnlichem.
Ich denke nicht, dass jemand von dir verlangen wird, dass du dafür bezahlst.
Sollte es doch so sein, würde ich mich mit dem Träger in Verbindung setzen und das zurück fordern. Es ist ja schließlich dein Taschengeld und das ist ja immer reichlich knapp bemessen.

Antwort
von helpergirl123, 10

Da das von Organisation zu Organisation unterschiedlich ist, würde ich mich einfach mal mit dem Leiter zusammensetzen und fragen wie es mit den Kosten aussieht. Oft ist es so, dass man als Mitarbeiter nichts bezahlen muss, da man das aus der Betriebskassa bezahlt. Wie das im Hort aussieht kann ich dir nicht sagen. Aber dort werden sie bestimmt Verständnis dafür zeigen und zusammen werdet ihr eine gute Lösung finden. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten