Frage von Miraceti, 36

Können die Kosten für den Ersatz einer alten Heizung als Modernisierung auf die Mieter umgelegt werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von albatros, 32

Nur dann, wenn als Modernisierung angekündigt und tatsächlich nachweisbar Heizkosten eingespart werden. Selbst dann auch nur unter Abzug von Instandhaltungs- bzw. Instandsetzungskosten.

Antwort
von HelmutPloss, 36

Nur teilweise. Und zwar nur die Mehrkosten der moderneren Heizung. Ein Grundpreis für den Ersatz der Heizung bleibt einfach Reparatur.