gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Können die Grundsteuer und die öffentlichen Lasten bei einer angemieteten Wohnung berechnet werden?

gefragt von khwittmann am 26.11.2008 um 9:08 Uhr

Ich habe in einer 85 qm großen Wohnung gelebt, Kaltmiete 450 €/monatl, 35€/monatl. Nebenkostenvorschuß. Dort bin ich jetzt ausgezogen und will meine Kaution zurück, 3 Monatskaltmieten. Jetzt will dies mir der Vermieter nicht zurückzahlen weil er sagt dass die Nebenkostenvorauszahlung für die Deckung der Kosten für Grundsteuer und öffentliche Lasten nicht ausreichend waren... Wie können diese Kosten berechnet werden? Gibt es da Faustregeln? Vielen Dank für die Hilfe!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22915)
mietrecht (3764)
nebenkosten (826)