Frage von xburg, 50

Können die federn im auto knarzen?

Hallo.bei mir knarzt etwas am auto wenn ich einparke oder in kurveb fahre knackt es sogar manchmal. Keine werkstatt findet einen fehler.habe meinen wagen mit federn tiefergelegt.danach kam das knarzen irgendwann. Kann die feder selber knarzen?da soll alles ok sein. Wie kann man es prüfen ob das von der feder kommt?man kommt ja mit der hand nicht mehr in den radkastwn um die feder im stand mal anzufassen beim lenken.auf der bühne ist alles entspannt daher natürlich auch kein geräusch hörbar.

Antwort
von Yetiator, 50

Wenn du beim Tieferlegen nur die Federn gewechselt hast, dann kann es durchaus sein dass etwas Druck fehlt und die Federn nicht mehr ganz so fest im Dämpfer sitzen - und es knarrt

Antwort
von soga57, 45

Was für ein Auto? Wo knarzt es? Vorne? Hinten?

Bei Fronttrieblern könnte ein Knarzen darauf hindeuten, dass sich die Antriebswellen bald verabschieden.

Antwort
von xburg, 36

Danke für die hinweise.

Der wagen ist dezente 40mm tiefer.nix besonderes beim leon 1p.das kanrzen kam direkt nach dem federeinbau.frage mich nur was man da jetzt ändern kann das die nicht mehr knarzt?

Antwort
von iMaxmini, 44

Es könnte auch sein das du dein Auto zu tief gelegt hast?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten