Frage von gta5fan, 66

Können die Fahrlehrer mich weiter fahren lassen obwohl ich mich bereit fühle?

hallo. kann der fahrlehrer obwohl ich mich bereit finde das ich die theorie/praxis schaffen würde, sagen nein du fährst noch ein paar std? Es geht um den motorradführerschein der ja ohnehin eigentlich billiger ist was ich so gehört und gelesen habe als der B schein. Und da will ich eben nicht abgezockt werden. ist klar ich fahr dann noch paar std wenn ich mir nicht sicher bin, oder mit meinem wissen ich habe beim B schein nicht alle theoriestd gemacht da der fahrlehrer gemeint hat ich bin gut und weis 95% von den antworten auswendig ohne das die antworten da stehen. ich denk das er übertrieben hat aber die theorie habe ich auch auch ordentlich angepackt und mit nur 7 fehlerpunkten geschafft. was meint ihr? und darf er das überhaupt?

Antwort
von schwarzwaldkarl, 29

also der Fahrlehrer hat Dich zu theoretischen Prüfung geschickt, obwohl Du nicht alle Stunden gemacht hattest. Du hast da auch bestanden und er hatte Dich somit richtig eingeschätzt.

Wenn er jetzt aber der Meinung ist, dass Du noch nicht für die praktische Prüfung soweit bist, meinst Du nicht, dass er es ebenso gut einschätzen kann? Wenn Du durchfliegst, musst Du eine neue Prüfung machen, welche dann bestimmt teurer wird, als eine oder zwei Stunden mehr Fahrstunden... 

Kommentar von gta5fan ,

ich gehe fürs den A2 in eine andere Fahrschule

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

trotzdem gehe ich davon aus, dass Dich Dein Fahrleher besser einschätzen kann, wie Du Dich selbst... 

Antwort
von Alopezie, 11

Man schätzt sich selber eigentlich immer lockerer ein. Glaub deinem Lehrer.

Antwort
von Gamer0999, 32

Der Fahrlehrer will dass du die Prüfung schaffst, und wenn er meint du brauchst noch ein paar std. dann brauchst du auch noch ein paar std. Is immerhin billiger als die Prüfung nochmal zu machen

Antwort
von iFabian18, 38

Würde ihm sagen noch eine Std. und wenn die gut fährst keine weiteren.

Und beim kleinsten Fehler, noch mehr.

Beachte aber dass es Pflichtstunden gibt! Lass dies vom Fahrlehrer nachzeigen, damit du immer weist wie viele du hast.

Es sind so 8-12 std 

Der Schein ist nicht viel billiger als B, habe vor kurzem Motorrad A1 gemacht.

Und mache gerade B.

Antwort
von Dennissan, 19

Glaub mir: Der Fahrlehrer weiß wann du wirklich bereit bist. Er macht das nicht seit gestern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten