Frage von BuckyBarnes, 128

Können die eltern von ihr mich anzeigen?

Ich habe eine freundin.( 16) Naja wir haben uns online kennengelernt. Und die eltern wollten es nicht. Ich habe nie was getan oder so... ich war der einzige der für sie da war. Als sie mit den Eltern unterwgs waren, und ich wegen einem Cousin auch in genau der Stadt war. Haben wir uns gesehen. Die Mutter hat mich auch gesehen. Und am abend haben sie meiner freundin das handy genommen und Haben mir gedroht das sie mich oder meine Eltern anzeigen wollen. Können sie das? Oder sie wollen meine Eltern kontaktieren. Die wissen von nichts... Was soll ich tun.???? Ich bin 19. Bitte schnelle und ernstzunehmende anworten.

Antwort
von Cupcake1001, 56

Wenn du nichts gemacht hast und deine Freundin nicht 13 oder 14 ist (oder jünger) können sie dich nicht anzeigen. 

Deine Eltern können sie aber trotzdem kontaktieren. 

Versuch doch Kontakt aufzunehmen und klar zu stellen was sie an dir nicht mögen. Oder eben dich vor ihnen von deiner besten Seite zeigen.

Antwort
von SeBrTi, 71

Hast du irgendwas getan weswegen sie dich anzeigen könnten? 

Soweit ich weiß können sie dich nicht anzeigen...außer du hast eine Straftat begangen

Kommentar von BuckyBarnes ,

Ich habe nur mit ihr geschrieben. Und wir hatten eine beziehung, aber das hatten wir nun seit längerm auch nicht mehr. Das wars. 

Kommentar von SeBrTi ,

Naja wegen miteinander schreiben können sie dich nicht anzeigen. Wenn du sie iwie gemobbt zu iwas gezwungen hast, was sie nicht möchte oder du sie sexuell belästigt hast können Sie dich nicht anzeigen.,

Kommentar von Kathyli88 ,

Ich kann mir vorstellen, weshalb sie dir mit einer anzeige drohten. Könnte es sein, dass du ein kleines detail verschweigst? Du bist 19 jahre alt, sie ist 14 jahre alt. Du erwähntest, dass du eine beziehung mit ihr hattest welche seit längerem nicht mehr besteht. Kann es denn sein, dass du vielleicht in deiner erzählung weglässt, dass sie zu diesem zeitpunkt 13 jahre alt war und du 18 jahre alt? Wenn ja, hätten sie tatsächlich einen grund dich wegen verführung minderjähriger anzuzeigen, denn sexualität hat tatsächlich ein mindesalter von 14 jahren. Du bist aber als 18-jähriger bereits erwachsen nach dem gesetz. Zwei sexuell aktive menschen unter 14 jahren stellt widerum nichts gesetzeswidriges dar, da auch die strafmündigkeit erst ab 14 jahren beginnt. Zum jetzigen zeitpunkt, wenn du eine beziehung mit ihr hättest, stellt es keine straftat mehr da, da sie 14 jahre alt ist, und einen partner bis zum 21. lebensjahr haben darf, wenn dies einvernehmlich geschieht. Nun mal zur praxis zurück, es ist verständlich wenn eltern "wütend" sind, wenn ihre 13 jährige mit einem etwas älterem "mann" eine beziehung führt. Gerade in dem alter sind 5 jahre ein riesiger entwicklungssprung. Später nicht mehr, ob die frau 35 und der mann 40 ist juckt keinen mehr. Aber wenn ein mädel so jung ist eben schon. Du solltest versuchen dich von einer guten seite zu zeigen. 

Kommentar von SeBrTi ,

Da steht aber das sie 16 ist und nicht 14...

Antwort
von EvilMastermind, 55

Weswegen wollen die dich denn Anzeigen?

Sehe da nichts wofür man dich überhaupt anzeigen könnte.. Weil ihr euch in der Stadt zufällig gesehen habt? Dafür kannst du nicht mal was und du bist 19 was sollten deine Eltern bitte damit zu tun haben. Die wirken auf mich ziemlich zurückgeblieben. 

Kommentar von BuckyBarnes ,

Ja die eltern von ihr sind komisch. Ich hätte fast mehr beweise um ihre Eltern anzuzeigen. Ka.. meine eltern wissen nicht das ich mit ihr ne beziehung hatte und schreibe. Um das geht es mir.

Kommentar von EvilMastermind ,

Naja wie gesagt, du bist 19 und ob die überhaupt deine Eltern kennen ist ne andere Sache.. gibt ja bei so ner Beziehung kein wirkliches Problem weswegen man das überhaupt verheimlichen müsste oder?

Kommentar von BuckyBarnes ,

Naja sie wollen nicht das ich chatte und mit anderen ne beziehung habe per internet. Aber unsere beziehung ist schon lange vorbei... Wir haben nur noch geschrieben und ich hab sie halt immer wieder aufgemuntert...

Kommentar von EvilMastermind ,

Naja gegen Aufmuntern spricht ja nichts gegen wenn es Freunden schlecht geht. Beziehung ist auch deine Sache, das können sie dir nicht wirklich verbieten, selbst wenn du unter 18 wärst. Deine Eltern haben das zu akzeptieren wenn du das machen willst, kannst du das auch. 

Rede vielleicht mal mit dem "besseren" Elternteil drüber wenn das Möglich ist, dann kann man mit der Situation vielleicht besser umgehen.

Kannst ja auch im Nachhinein "einsehen", dass diese Beziehung eine schlechte Idee war, du sowas auch nicht mehr willst, aber sie dir Leid getan hat und du das Gefühl hattest, ihr helfen zu müssen! Bringt dir vielleicht etwas mehr Sympathie ein und du kannst schon mal deine Eltern davon überzeugen, dass ihre Eltern einen an der Klatsche haben ;3

Antwort
von letitfly1, 20

Nein es gibt keinen Grund um zur Polizei zu gehen. Du hast nichts falsches gemacht und sie ist 16, somit ist es auch nicht strafbar, dass ihr beide Kontakt habt. Sie kann ja versuchen zur Polizei zu gehen, jedoch wird sie dort nicht weit kommen. :)

Antwort
von Meriico, 51

Naja weshalb sollen sie dich denn anzeigen? Du hast keine gesetz verstoßen etc.
Also alles gut.
Und wenn sie es deinen Eltern sagen, vielleicht unterstützen sie dich dabei..

Antwort
von baehrchen2, 23

Da mach dir mal keine Sorgen. Das ist heiße Luft!

Antwort
von MaraMiez, 24

Und was soll der Grund sein, wieso sie dich anzeigen? Hast du was gestohlen? Das Mädchen geschlagen?

Sie können dich nicht dafür anzeigen, dass du ihr Freund bist, das ist nicht verboten. Sie könnten dich auch nicht anzeigen, wenn ihr Sex habt, weil ihr das dürft.

Und wenn du nicht willst, dass deine Eltern von dritten erfahren, dass du eine Freundin hast, sagst du es denen einfach selbst.

Hast du ein Foto auf dem Handy, gehst du hin "Mama, Papa, das ist die Marie. Meine Freundin, ist sie nicht hübsch? Achso, wundert euch nicht, ihre Eltern sind verklemmt...wenn die sich melden, einfach ignorieren."

Kommentar von BuckyBarnes ,

Naja meine Eltern wollen nicht das ich chatte. Darum will ich auch nicht das sie etwas erfahren.

Kommentar von papavonsteffi ,

Hallo ???

Du bist 19 und kannst chatten bis der Arzt kommt.

Was habt ihr 2 denn für seltsame Eltern ...

Die Einen wollen dich wegen nix anzeigen, weil sie sonst wohl keine Ideen haben ...  und Deine wollen dir mit 19 das Chatten verbieten.

Kommentar von MaraMiez ,

Du bist 19. Volljährig. Deine Eltern haben keine Vormundschaft mehr. Was sie für dich wollen oder nicht wollen, ist irrelevant.

Antwort
von papavonsteffi, 22

Hi, so wie du das schilderst, kann dich NIEMAND für irgend was anzeigen!

Schon lächerlich ist die Drohung, deine Eltern anzuzeigen!  Grund ??

Du bist 19 und deine Freundin 16 ...  ihr dürft sogar schon straffrei Sex haben, falls das Mädchen zustimmt. Auch das ist in diesem Alter nicht mehr strafbar!

Sei nicht so schüchtern ...  sollten dich diese seltsamen Eltern nochmals "bedrohen", dann frag sie, wegen was sie dich denn anzeigen möchten und dass du weiterhin zu deiner Freundin stehst, falls sie das möchte.

Kommentar von BuckyBarnes ,

ok...Naja ich will einfach nicht das meine eltern davon erfahren

Kommentar von papavonsteffi ,

Nur mal so, als ich geheiratet habe, war meine Freundin 17 und ich 22 !!! Wir haben sogar für sie noch die Zustimmung vom Vormundschaftsgericht gebraucht. War aber kein Problem.

Antwort
von brummitga, 45

und warum wollen sie dich anzeigen ? Ich erkenne aus deinem Post keine Straftat, die zur Anzeige gebracht werden könnte. Die wollen nur mal auf den Busch klopfen. 

Kommentar von BuckyBarnes ,

Ich hoffe es. Mir ist total unwohl. Ich meine, ok dann werde ich sie nicht mehr kontaktieren ist ok. Aber anzeige... Ich habe nichts gemacht. 

Antwort
von Jaysonik, 20

Nur wenn du über 18 und sie minderjährig ist
Also solang keine sexuelle Beziehung daraus wird hast du nichts zu befürchten

Kommentar von EvilMastermind ,

Auch nicht ganz richtig. Ab einem gewissen Alter ist sexueller Kontakt okay (glaube der Altersunterschied darf halt auch nicht zu groß sein tho aber nicht sicher) solange da kein Geld im Spiel ist oder es z.B. ne Person ist die ne Aufsichtspflicht oder so hat (oder so ähnlich). Genau weiß ich das nicht, aber mit 16 und 19 sollte das kein Problem sein solange das oben genannte nicht zutrift.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten