Können meine Eltern mich dazu zwingen mich bei meiner Schwester zu entschuldigen, obwohl es mir egal ist ob ich mit ihr zerstritten bin?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

aha, du willst mit 18 auswandern. wovon bezahlst du denn das visum, die lebenshaltungskosten, deine aufenthaltserlaubnis, die kosten für die reise dorthin, den pass etc? hast du denn schon mehrere 10.000 euro gespart und eine hochgefragte ausbildung wie krankenschwester oder arzt?

deine eltern können dich nicht zwingen, aber bei dumm-verhalten deinerseits können sie dich sanktionieren. handy weg, luxus weg, pc raus, internet aus für dich, aufenthalt nach der schule direkt in deinem zimmer, strom aus sprich du sitzt ab 4 im dunkeln momentan und auch sonst keinerlei zugeständnisse. das kannst du dann so durchziehen bis du 18 bist. dann bekommst du mit dem was du an hast, einen direkten gang vor die tür nachdem du aufgestanden bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sich nicht entschuldigen wollen ist Kleinkindniveau. Machs doch einfach, dann hast du weniger Stress. Wenn dich das glücklich macht, kreuz die Finger hinterm Rücken dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bist Du doch für ein liebenswerter Zeitgenosse! Mit 18 willst Du abhauen, mit Deiner Familie, die Dich ernährt, Deine Wünsche erfüllt, Dich erzieht (ist eine rechte Plagerei!), nichts mehr zu tun haben.. Soso!

Dann lese ich Deinen Kommentar... Du bist 13!!! Das werden aber 5 harte Jahre, die Du noch vor Dir hast, ehe Du auf eigenen Beinen stehen willst. Naja, vielleicht wirst ja noch gescheiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können sie nicht, wäre aber schöner wenn dein Verhältnis zu ihnen besser wäre :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweetAmorisBoys
16.01.2016, 16:37

Aber das ist doch eigentlich egal wenn das verhältnis jetzt gut wäre, wenn ich dann aber mit 18 keinen Kontakt mehr mit ihnen will, oder?

0

Wie sollten sie dich zwingen können. Nein, können sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pubertät ist eine sehr schwierige Zeit, aber nicht nur für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können sie nicht, auch wenn es natürlich schade ist so auseinander zu gehen.

Wie alt bist du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung