Frage von Schlaukelch, 51

Können die Eltern die Wohnadresse vom Sohn heraufinden?

Ist es möglich das die Familie ( Eltern z.B ) eines Volljährigen Jungen der auszieht die Wohnadresse herauszufinden ? Wenn ja worüber ?

Antwort
von Realisti, 16

Wenn man ein berechtigtes Interesse nachweisen kann (da gibt es Richtlinien) kann man ganz normal über das Bürgerbüro bzw. Einwohnermeldeamt die Adresse erfragen. Das kostet in NRW z. B. 11,00 €. Man muss aber auch wissen in welcher Stadt man fragen kann.

Sollte es einen Sperrvermerk geben, dann kann man den auch umgehen, wenn man z. B. einen Vollstreckungsbescheid hat. Aber normalerweise halten sich die Ämter daran, wenn es keinen triftigen Grund gibt.

Meistens wissen auch viele Menschen, dass Eltern ihre Kinder suchen oder vermissen. Daher berichten sie denen dann auch, wenn sie die Kinder wo sichten oder von ihnen hören. Es ist erstaunlich wie viel ihnen zugetragen wird, weil alle Mitgefühl für die Eltern entwickeln.

In ganz bestimmten Fällen (z. B. Erbfall oder anderen wichtigen Situationen) kann man auch über die Polizei eine Nachricht an den Nachwuchs weiterleiten. Die sind natürlich keine Botenjungen und machen das nicht regelmäßig oder häufiger. Wenn die Beamten nett sind, dann kommt auch eine Antwort zurück. Die könnte aber auch lauten: "Egal, lass mich in Ruhe."

Antwort
von Digarl, 18

Du meinst nach langer Zeit ohne bestehenden Kontakt? Ja das geht. Du könntest ja mal bei der Auskunft bzw. beim Einwohnermeldeamt fragen.

Antwort
von Otilie1, 27

glaub mir, wenn sie es wirklich wollen bekommen sie die adresse.

Antwort
von amdros, 18

Ja sicher finden sie dich..über das Einwohnermeldeamt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten