Frage von EitherBeule, 75

Können die Discounter Eigenmarken mit den Marken wie Coca Cola mithalten?

Antwort
von woizin, 46

In welcher Hinsicht? Preise? Allemal. Geschmack? Geschmackssache, aber meist eher ja.

Antwort
von Nurkoeker, 32

Meiner Meinung nach ist es klüger zum Produkt der Eingenmarke des Discounters zu greifen.Im direkten Vergleich würdest du wahrscheinlich ein kleinen Unterschied im Geschmack bemerken...doch hier würde ich eindeutig auf das Preisleistungsverhältnis achten.Du bekommst für einen geringen Preis fast dasselbe Produkt.Marke heißt nicht gleich "bessere Qualität"

Antwort
von BellAnna89, 19

Bei vielem ja, bei anderem nein. Ich bin ein Markenfuzzi bei Coca-Cola, Nutella, Elnett Haarspray (L'Oréal), Pampers, Rexona, Kölln Müslis, Leibnitz Vollkornkekse, generell Süßigkeiten. Ich glaube, das wars im Großen und Ganzen. Ansonsten nehme ich die Billigvariante. Wasser und Milchprodukte von Lidl sind gut, Veggieprodukte von Aldi, alles mögliche von dm...

Antwort
von yatoliefergott, 15

Eigentlich ja schon, aber wenn wir Cola kaufen (ein Mal im Jahr eine Flasche für die ganze Familie :"D) dann schon richtige und eine die wirklich gut schmeckt. Vita Cola und Coca Cola gehören da zu meinen Lieblingen. Die von ja! und auch von anderen Eigenmarken schmecken meistens so wässrig und haben eine andere süße

Antwort
von Cokedose, 2

Das kann man nicht pauschalisieren.

Kommt halt immer darauf an woran du es ausmachst.

Was viele Produkte am Geschmack einbüßen machen sie über den Preis wieder wett.

Antwort
von beangato, 8

Aber ja.

Google doch mal danach, welche Hersteller sich hinter den Eigenmarken verstecken.

Antwort
von kragenweiter, 20

Willst du eine Umfrage machen? Oder willst du das wissen? Schau mal in den Mediatheken von ZDF (wiso), WDR (markt) und NDR (Markt) nach. Die haben regelmäßige Vergleiche zwischen Discounter- und Handelsmarken.

Antwort
von joheipo, 23

Preislich allemal.

Bei Cola-Getränken sind allerdings viele Konsumenten der Meinung, daß No-Name-Cola nicht an die Qualität von Coca oder Pepsi heranreicht.

Ist alles Geschmackssache. Zuckerwasser sind sie alle und der Zahnarzt lacht im Hintergrund.

Antwort
von zonkie, 39

Wenn du vom Geschmack her meinst dann kann das bei dem ein oder anderen Produkt durchaus möglich sein.

Freeway Mezzomix oder wie sichs nennt schmeckt für mich identisch mit dem Original.

Aber auch unterschiede können ja ok sein .. eventuell schmeckt dir  xy ja besser als das original.

Antwort
von Lexa1, 30

Ist alles eine Geschmackssache.

Aber viele Eigenmarken sind Qualitätsmarken, nur anders verpackt.

Bei Cola ist das natürlich nicht so.

Kommentar von BellAnna89 ,

Oft stellen die großen Firmen zwar die Billigprodukte her, aber trotzdem mit anderer Qualität. Das Vollkornbrot von Lidl beispielsweise ist auch von der Firma Lieken (oder irgendeinen Riesen) schmeckt aber trocken wie ein Furz.

Kommentar von Lexa1 ,

Wie gesagt Geschmackssache, andere werden drauf stehen.

Antwort
von KatzenEngel, 32

Habe schon den Eindruck...

Antwort
von TechnologKing68, 30

Ich weiss nicht, wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz ist es zum Beispiel so, dass man nicht das Rezept, sondern nur das Herstellungsverfahren und die Maschinen hierzu patentieren lassen kann. Dementsprechend wäre es hier möglich, dass ein Discounter die genau selben Rezepte verwendet.

Daher würde ich sagen, ja, häufig kann Discounter-Zeugs mithalten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten