Frage von needhelphah, 86

Können die die Nachrichten lesen?

Ich weiß diese Frage kommt jetzt ziemlich dumm aber wenn man jetzt zB im Hotel ist und dort mit dem WLAN verbunden ist
Und man über Whatsapp Sachen schreibt können die es ja nicht lesen ?
Ist ja eigentlich nicht möglich aber zur Sicherheit als frage haha😂😬

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monokumaa, 41

gott sei dank nicht! erinnert mich aber daran, dass mal jemand ner freundin von mir hotspot gegeben hat und dann meinte, dass er jetzt all ihre daten sehen kann. sie hat's natürlich geglaubt :D

Antwort
von FeeGoToCof, 50

Hast Du denn nicht in den letzten Tagen/Wochen den Hinweis aufs handy bekommen, dass whatsapp "end-to-end" verschlüsselt ist?

Das bedeutet, dass nur der Dialog zwischen Dir und Deinem Partner bleibt und für ANDERE nicht einsehbar ist.

http://www.macerkopf.de/2016/04/05/whatsapp-end-to-end-verschluesselung-ab-sofor...

Antwort
von Sprosse10, 49

Whatsapp hat seit neuem Ende-zu-Ende Verschlüsselung. Also Nein

Antwort
von Becca22, 16

Nein, können sie an sich nicht, aber Hacker haben bei öffentlichen Hotspots leichtes Spiel:D

Antwort
von Techbug, 45

viele wlans in Hotels sind nicht verschlüsselt--> andere können mit ein paar tricks mitlesen und zwar alles,was nicht verschlüsselt ist, auch Passwörter u.ä

Antwort
von Jonas1612, 44

Nein, keine Sorge😂😂

Antwort
von feederattack, 46

Nein das ist nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community