Frage von Malavatica, 120

Können die derzeitigen Erdbeben in Mittelitalien Auswirkungen auf den Vesuv haben?

Irgendwann soll der ja mal wieder ausbrechen.

Antwort
von Ruenbezahl, 72

Der Vesuv ist vom Erdbebengebiet in Mittelitalien sehr weit entfernt. Es ist nicht anzunehmen, dass er von dortigen Erdbebenschwarm irgend etwas mitbekommen hat. Anders wäre es bei einen Beben in Süditalien, aber selbst da hat sich der Vesuv beim großen Beben von 1980 unbedeindruckt gezeigt, obwohl es in seiner Nähe war.

Kommentar von Malavatica ,

Danke 

Antwort
von wollyuno, 91

umgekehrt der vesuv hat nießen müssen,deshalb das erdbeben

Kommentar von Malavatica ,

Sind aber viele Erdbeben in letzter Zeit. Über den vesuv sagen die Medien nichts. 

Antwort
von WosIsLos, 88

Kann sein, muß nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community